Wie viel Minuten und mit wie viel Grad nutzt du Perwoll? Gibt es was besseres als Perwoll?

Ich will nur wissen

wieviel minuten

wieviele umdrehungen (waschtrommel)

wieviel grad celsius

ich will nix färben

MiSooo  26.11.2022, 20:14

Welches Perwoll-Waschmittel ist gemeint? Gibt da ja paar verschiedene

itaca3500
Fragesteller

renew für schwarze wäsche

2 Antworten

Schwarzwaschmittel färben nicht, verhindern nur das Ausbleichen während des Waschens. Heißt, schwarze Wäsche wird nach deren Benutzung nicht wieder dunkler.

Jeans wäscht man maximal auf 40 °C, Stretch besser nur auf 30 °C.

itaca3500
Fragesteller

ich wills doch nicht färben

Schimeck  26.11.2022, 18:04
@itaca3500
ich möchte meine schwarzen jeans wieder Dunkel machen

Was hast Du dann vor?

itaca3500
Fragesteller
@Schimeck

du hast nichts kapiert , ich will wissen wie andere dieses produkt nutzen

Schimeck  26.11.2022, 18:31
@itaca3500

In der Waschmaschine, bei 30 - 40 °C, Rest steht auf der Verpackung, man muss da keine Wissenschaft draus machen.

lol ... ein WASCHmittel ist zum Waschen da und nicht zum Färben. und ich wasche Jeans bei etwa 30-40°, mehr braucht´s nicht.