Wieviel Milliliter eiklar sind umgerechnet 10 Eier ( nur eiklar)?

3 Antworten

Eier lassen sich in der Küche in die drei Hauptbestandeteile Dotter, Eiklar und Schale aufteilen. Dabei ergeben sich ungefähr die Mengenanteile 33 % für den Dotter, 57 % für das Eiklar und 10 % für die Schale. Die Zusammensetzung dieser Bestandteile weicht stark voneinander ab. (http://www.foodnews.de/faq/10_faq/Eier_Inhaltsstoffe.html)

Zehn Eier wiegen und davon 57%

Werden Eier nach Volumen abgemessen, dann kann davon
ausgegangen werden, dass ein Becherglas mit 250 ml Fassungsvermögen vier bis fünf 60 g
schwere, 6-7 Eiweiße oder 12-14 Eigelbe fasst.