Wieviel Leistung braucht ein Streaming PC?

5 Antworten

Wenn ich mit meinem Acer Aspire VN7-591G-770E Notebook (Nvidia GeForce GTX 960M und Intel Core i7-4720HQ) Rise of the Tomb Raider (Mittlere Grafik) und Rainbow Six Siege (Mittlere Grafik) (und andere Spiele) mit Nvidia Shadowplay streamen kann (FullHD 60fps mit ner Bitrate von 5000 kbit/s) weißt du, woran du dich orientieren kannst.

Wenn du OBS nutzt, brauchst du aber einen besseren Prozessor, denn OBS nutzt die CPU zum Encodieren.
Nvidia Shadowplay macht das GPU Intern ohne große Verluste.

Michi383
Fragesteller

Du spielst aber auch noch auf deinem Laptop oder verstehe ich das falsch?
Ich möchte Rainbow six auf meinem Gaming Desktop Rechner spielen und über den Laptop streamen damit ich beim zocken keine fps verliere

DGsuchRat  18.10.2016, 23:10

Gamestreams ja, Zocken und das livestreamen (auf YT). Was für Hardware ist denn in deinem PC vorhanden (GPU, CPU) ?

DGsuchRat  18.10.2016, 23:12

BTW ich hab ne 200k Leitung mit 12Mbit/s Upload. Was hast du denn für eine Internetleitung?

Ja es sollte nur einen relativ guten Lan oder WLan Eingang haben damit es die Daten verarbeiten kann aber da reicht meistens schon ein 50Mbit Port ;)

Kommt drauf an was du streamen willst. Bei spielen zB reicht kein normaler Durchschnitts-PC, wenn nur dein Gesicht oder so streamen willst bei YT sollte das schon langen.

Was möchtest du den Stream?

Spiele mit einer Elgato?