Wieviel kostet ein kasten 12 x1 l iter cola normal mit pfand und wo ist in bochum im moment angebot?

2 Antworten

Wo Coca-Cola ab Montag in Aktion ist, erfährst du aus den Handzetteln im Briefkasten. Oder du schaust online bei den Händlern die in deiner Nähe sind.

Bezogen auf den regulären Preis sind die 1,25 L Flaschen jedenfalls die preiswertere Wahl, da es Einwegflaschen sind. Mehrweg (1 L Flaschen/Kasten) ist sehr kostenintensiv, was sich natürlich auch im Verkaufspreis niederschlägt.

Einen Mengenrabatt gibt es beim normalen Angebot nicht. Ein Sixpack kostet halt soviel wie 6 Flaschen 1,25 L (+ 1,50 Pfand). Und ein 12 Kasten kostet meist auch wie 12 Einzelflaschen (+ 3,30 Pfand).

Das wird am günstigsten in 1,25 l Flaschen vom Discounter sein.

Deswolz
Fragesteller

Also vom Angebot unabhängig und warum ist 1,25 l am günstigten?

Lohnt sich ein sixpack zu kaufen oder verändert das den preis nicht.

Also da ich kein angebot im internet gefunden hab 1,25 l bei netto würdeste empfehlen.

Rosswurscht  13.09.2020, 18:03
@Deswolz

Je größer die Flasche, desto günstiger der literpreis. Jede leere Flasche kostet ja auch Geld. Wenn du also lauter 0,33er Flaschen kaufst, zahlst du 4 Flaschen. Bei 1,25 nur eine.

Es gibt auch manchmal 2 Liter Flaschen. Aber da schmeckt der letzte halbe Liter meisten nimmer besonders gut.