Wieviel könnte dieser Ring wiegen?

 - (Schmuck, Ring)  - (Schmuck, Ring)

6 Antworten

Hi! schätzen möchte ich auf Grund von zwei Bildern auch nicht, dazu müsste man den Ring mal komplett sehen, dh von innen und unten auch. Und selbst dann würde ich ihn lieber auf eine Waage schmeißen, als es mir zu überlegen. ABER: nicht immer kann ich das, zB wen ich Kunden habe, die einen neuen Ring bei mir bestellen. Dann heißt es rechnen. Denn über die gute alte Mathematik kann man die Masse eines Körpers ausrechnen. Da ich aber Design und nicht Mathematik studiert habe, bin ich sehr glücklich über die Kalkulatoren und Konverktoren von der Webseite froufrou.de. Hier kann man auch umrechnen, was der Ring zB in 750er Gold wiegen würde, oder was passiert, wenn ich ihn nur einen halben mm breiter mache. Vorsicht mit den Einheiten! immer darauf achten auch wirklich die richtige - mm oder cm - anzugeben. Grüße Cynthia Kurth

Hallo, das Gewicht der Steine kannst Du eher vernachlässigen. Ich denke ,der Ring wiegt 4 Gramm. Du kannst ihn doch in der Poststelle wiegen, die haben eine Digitalwaage. Die Steine sind winzig, werden nur Bruchteile eines Grammes ausmachen.

Die Fassungen sind aus Weißgold, das macht man, damit das "Feuer" der Steine (das wird hier nicht so großartig sein, weil die Steine sehr klein sind) besser zur Geltung kommt.

Gruß MuddiE

also 333er Gold ist nicht viel wert, egal was der Ring jetzt wiegt. Bei einem solchen Ring werden höchstens Steine mit vielen einschlüssen verarbeitet. Wenn er sich nach unten verjüngt oder innen hohl ist, dann ist er vieleicht 10 Euro wert.

MeyerLink
Fragesteller

Der Preis für 1 gramm Gold 8 Karat liegt bei 12.31 Euro und er ist nicht hohl und verjüngt sich auch nicht nach unten.

10 Euro ist echt unrealistisch auserdem wollt ich ne schätzung was der Ring wiegen könnte und keine Wertprognosse.

Buegelfee  09.01.2010, 20:51
@MeyerLink

na dann unterschätze es mal nicht, lege ihn doch auf ne Küchenwaage, die fängt meist ab 2 Gramm an zu wiegen. Ich hab´da schon Ahnung weil ich mich damit beschäftige

Buegelfee  10.01.2010, 19:05
@Buegelfee

übrigens liegt der Goldpreis für 1 Gramm für 750er Gold bei deinem genannten Preis. Dein Goldring liegt wohl eher beim Messingpreis :-)

MeyerLink
Fragesteller
@Buegelfee

Laber nich wenn du keine Ahnung von Gold hast.

in einem schmuck-laden werden sie dir sicherlich weiterhelfen

MeyerLink
Fragesteller

Warum so unhilfreiche Antworten???

AMADEA  09.01.2010, 20:44
@MeyerLink

Weil das hier keiner RATEN kann! Was erwartest du denn?

MeyerLink
Fragesteller
@AMADEA

Ich erwarte Schätzungen verdammt, wenn du kein Bock hast schreib nichts, anstatt hir meine Zeit zu verschwenden.

MuddiE  10.01.2010, 08:15
@AMADEA

Sie hat um eine Schätzung gebeten. Ist nicht verboten und man kann freundlich -oder besser garnicht- antworten, wenn man keine Ahnung hat.

Hast du keine Haushaltwaage die grammgenau wiegt?

Schätzungen kannst du in diesen Bereichen vergessen.