Wieviel km/h beim Sprint im Schulunterricht?

8 Antworten

Nein, dafür gibt es der kleinste gemeinsame Nenner: Entweder sekunden oder meter.

75(Meter) geteilt durch 11,4sek ist gleich Metern pro sekunden mal 3600 (Sekunde für eine Stunde) gibt Ergebnis in Meter (Wiederum geteilt durch 1000 die Kilometer).

In dein Fall, vorausgesetzt Du hälst den Tempo eine Stunde lang 23 km/h und ein paar gequetsche.

ich bin auch 15. Wir sind gerade bei quadratischen Funktionen und Parabeln und Potenzen und goldener schnitt und und und... UND du kannst nicht einmal einfaches Mal- und geteiltdurch rechnen???

75m pro 11.4s entsprechen ca 6.6m pro s das mal 3.6 und deine durchschnittgeschwindigkeit beträgt ca 23,7 km/h

Oh weh, einfaches Kopfrechnen ist wohl mitlerweile als Unterricht abgeschafft worden.

Rechne aus welche Strecke du gemessen an deiner Zeit in 60 Sekunden (eine Minute) schaffst. Diese Strecke mutliplizierst du mit 60 (um auf eine volle Stunde zu gelangen). Schon hast du m/h. Sobald der Wert durch 1000 geteilt wird (Umrechnung von Meter auf Kilometer) hast du deine theoretische Leistung in km/h.

Hallo ?? Kannst du mit 15 Jahren nicht Sekunden in Stunden und Meter in Kilometer umrechnen ???