Wieviel Kilo sollte man pro Zentimeter, den man wächst, zunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kilo pro cm Körpergröße

wenn du später 180 cm groß bist , sollte dein idealgewicht bei etwa 80 kilo sein

user023948
Fragesteller

Ich bin 1,65 und wieg 47😅 Hab null Oberweite und bin mega zierlich... Aber wäre 65 Kilo vei 1.65 nicht etwas dick?😅 Ich mein, wenn man kurvig ist, okay, aber ich bin halt sehr schmal... (84,64,83) -> also nach diesem 90,60,90 Prinzip... hab neulich aus Langweile mal nachgemessen...

rosek  11.02.2016, 18:04
@user023948

oh ! diese Regel gilt für einen ausgewachsenen Menschen mit normaler Figur.

user023948
Fragesteller

Achso... bin 14...

rosek  11.02.2016, 18:08
@user023948

mit 14 sollte man sich nicht an solche regeln halten, da der Körper sich gerade in der Pubertät sehr stark verändert. Mach dir also keine gedanken darüber.

Ess was du willst , fühl dich wohl , bleib gesund ;)

Genieß deine Jugend

user023948
Fragesteller

Ja, werde ich... und ich nehme einfach garnicht zu und hab nach kurzer Zeit Hunger... 2 Teller Spaghetti Bolognese... 2 Stunden später: Hunger😂

1337Ginachen13  11.02.2016, 18:50
@user023948

Hört sich nach einem guten Stoffwechsel an ;) Mein Ex konnte 2 große Teller Nudeln, dann 2 Schüsseln Eis und ne halbe Stunde später ne ganze! Schokorolle essen und hat nicht zugenommen :D

user023948
Fragesteller

Ja dachte ich auch schon☺

Rechne einfach deinen BMI aus und ermittle somit das ideale Körpergewicht für deine Größe.

http://www.bmi-rechner.net/

Generell gilt die Formel: Körpergröße in cm-100= ideales Körpergewicht

user023948
Fragesteller

Dann müsste ich bei 1.65 ja 65 Kilo wiegen... soviel wiegen die 1.75 Mädchen aus meiner Klasse ungefähr... ich wieg 47...

1337Ginachen13  11.02.2016, 18:47
@user023948

Ja dann ist das kein Normalgewicht und du bist zu dünn. Außerdem muss man zwischen Fett und Muskeln differenzieren. Man kann 1.71 groß sein, 75 Kilo wiegen und gut aussehen, wenn man einen muskulösen Körper hat. Deshalb kann man ein Normalgewicht nicht wirklich konkret definieren. Manche finden Magermodels normal und andere finden es normal bei 1.70m 71 Kilo zu wiegen. Ist Ansichtssache und nur meine Meinung ;) Ich bin selbst ne Frau und finde, dass eine gesund aussehende Frau nicht zu dünn sein sollte. Außerdem solltest du dir mit 14 Jahren noch keinen Kopf drüber machen ;) Als mit meinem Ex-Freund schluss war, hatte ich 14 Kilo in kurzer Zeit abgenommen und war sehr beeindruckt und dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und wieder 8 Kilo mehr drauf :D Manchmal ist es eben ein rauf und runter, aber man sollte sich auch wohl fühlen und ich finde es ein bisschen anstrengen sich immer darüber einen Kopf zu machen was man essen darf und was nicht :DD