Wieviel ist ein Junost 406 W Fernseher wert?

6 Antworten

Auf Ebay gibt es einen UDSSR Junost 603E für genau 1 € oder einen Sharp Fernseher 70er für 35 € (für sofort kaufen).

Das heißt jetzt für den Fernseher bekommst du wenig bis nix.

Warum sollte sich jemand einen Fernseher kaufen den man nicht benutzen kann?

In die Kategorie Antiquitäten (Tag) könnte !! er zollrechtlich in ca. 50 Jahren eingestuft werden.

Aber auch hier gilt, die Nachfrage wird so gering sein, er ist auch nach dieser Zeit nicht rar/selten.

Für vermeintliche (Antiquitäten) Sammler wertlos.

Wertloser DDR-Schrott. Mag sein, daß es Sammler dafür gibt, aber die zahlen dafür auch nichts und wollen alles geschenkt. Der Junost war ein Arbeiter-HO-Fernseher, also fürs Unterschichtenfernsehen, für Landwirte, Melker, Milchschafe. Deshalb wendet sich der gemeine und gelernte DDR-Bürger angewidert ab, wenn er den Junost-TV erblickt.

Das ist doch sicher ein Schwarz-weiss-Gerät? Ich hatte nämlich vor der Wende so einen Junost-Fernseher. Zu DDR-Zeiten konnte ich mir keinen Farbfernseher leisten, weil die unglaublich teuer waren.

Die Frage was der wert ist, kannst du dir selber beantworten. Wer will denn heute noch einen Schwarz-weiss-Fernseher haben? Die meisten würden den wahrscheinlich noch nicht mal geschenkt haben wollen.

Kam zu DDR Zeiten 1250,- Ostmark.

Hatte auch mal so einen in Rot.

Dürfte heute nichts mehr wert sein.

Habkenname  23.07.2019, 21:33

Richtig so ein Fernseher hat nur noch einen nostalgischen wert und da man ihn wegen mangelnder Anschlüsse wohl nicht mehr benutzen kann würde es auch keinen Sinn machen sich so einen ins Wohnzimmer zustellen.

Ich habe zumindest noch nichts von einem Antennen auf HDMI Adapter gehört (bin jetzt aber auch zu faul um danach zu suchen).