Wieviel ist ein altes Klavier Wert? (ca 120 Jahre)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn das. ruf einen stimmer an, der soll dann gucken was gemacht werden muss (am besten aber ein guter von einem geschäft). dann sagt der dir was gemacht werden muss (ich denk mal so 1 bis 2 tausend wirste reinstecken müssen) und dann kannst du das sehr teuer verkaufen. einen genauen preis zu sagen ist unmöglich, diese tabellen sind schrott (entschuldigung). aufjedenfall wirst du weit über 2.000 euro rauskommen oder kannst es wieder selber benutzen oder anfangen es zu lernen. ich spiel auch klavier und glaub mir es ist eine tolle entspannung, außerdem hatte ich schon viele klavier und jetzt meinen nächsten flügel. ;)

Griffin91
Fragesteller

Weist du wieviel es kosten würde einen Stimmer nach Hause zu bestellen?? ( Wohne ja wie gesagt weiter von der nächsten stadt entfernt)

phlpp  08.10.2010, 19:54
@Griffin91

kommt auf den stimmer an, aber ich denke mal zwischen 40-80€. kann auch billiger sein. bei mir sind es 80€, aber ich habe auch einen flügel und da will ich lieber auf nummer sicher gehen. ;)

wenn es in einem guten zustand wäre dann ist es sicherlich was wert.aber da der zustand eher schlecht ist würde man dich wahrscheinlich mit pimperlinge abspeisen.es könnte liebhaber interessieren aber ich befürchte auch für weniger taler und wenn du dir so einen antiquitäten heini ins haus holst erzählen die dir eh was vom fuchs und bieten dir fast nix die wollen nix ausgeben und es zu restaurieren kostet ein vermögen wahrscheinlich

bestimmt viel ist ja antik ist es gut erhalten?

Griffin91
Fragesteller

Ich denke schon, optisch hat es etwas gelitten aber sonst...

woman86  08.10.2010, 19:40
@Griffin91

genau kann ich dir nicht sagen wieviel erwert is.500 mindestrens.frag mal beim antiquitätenhändler nach.aber lass dich nuicht übern tisch ziehen!

Griffin91
Fragesteller
@woman86

ok, werd mal schauen wo ich einen finde, danke für die Antwort.

Hallo, es würde mich interessieren, was aus Ihrem Klavier von vor über 10 Jahren dann geworden ist. Ich hoffe, Sie haben eine fundierte Beratung bekommen. So, wie beschrieben, haben Sie ein richtig hübsches Schätzchen. Unser Klavier, von 1898, der Fa. Zimmermann wird demnächst, wegen des einzigartigen Klanges, der für diese Zeiten üblich war, auch sehr aufwendig generalüberholt. Wir machen es nur wegen des besonderen Klanges. Aber wir freuen uns enorm drauf. Ich weiß nicht, ob ich Ihre Antwort später finde, falls Sie meine hier überhaupt noch finden werden. Aber ich bin auch auf Facebook unter Sandra Wilfert ( nicht die Heilpraktikerin) zu finden und würde mich freuen, hier oder dort, von Ihnen zu lesen.

Herzliche Grüße,

Sandra Wilfert

Für 500 Euro würde ich es kaufen. Kein Witz.