Wieviel habt ihr zur Hochzeit geschenkt bekommen?

11 Antworten

Ich finde es viel zu wenig!!! Das wären ja knapp 11 € pro Gast, ist ne Frechheit finde ich. Haben die Gäste Mahlgeld bezahlt? Da fällt das Geschenk dann erfahrungsgemäß klein aus.

Ansonsten wären 50€ pro Person, ohne Mahlgeld, normal. Ich bin nicht reich, mein Partner auch nicht, auch nicht gutverdienend. Bevor ich auf einer Hochzeit weniger schenke gehe ich nicht hin.

Knapp 2800 Euro ;) Wir hatten 1809 Gäste mit dem Geld hatten wir uns ein paar schöne Möbel gekauft ;)

Ich bin zwar schon über 20 Jahre verheiratet - finde es auch aber auch ein bisschen wenig. Geld finde ich perönlich aber als Geschenk auch nicht sorichtig toll - eigentlich etwas einfaltslos. Dann heißt es der hat so und soviel gegeben und die nur soviel. Bei einem Geschenk ist dies nicht ganz so.

Aber die Hauptsache ist doch - ihr hattet einen unvergessenen Tag!!! :-)

Flippi85
Fragesteller

Ja den hatten wir! Und ich würde es immer wieder so machen und natürlich auch die gleichen Leute einlDen;)

Also wenn man ein Fest feiert, dann darf man nicht damit rechnen das es sich rechnet. außerdem muß man wissen wie betucht die Gesellschaft ist die man einlädt. Wir haben mit 100 Gästen gefeiert, aber ich habe hinterher nicht gerechnet ob wir draufbezahlt haben oder nicht. Ich halte es so. Wenn wir eingeladen werden und zu zweit auftauchen geben wir 100 Euro wenn es ein Geldgeschenk wird. Wenn es eine aufwendige Feier ist je nachden mehr.

So eine Frage ist unverschämt. Hängt der "Erfolg" eures Hochzeitstages von der Höhe der Geldgeschenke ab?

Was heißt hier normal? Es soll auch Gäste geben, die nicht so gut betucht sind.

Flippi85
Fragesteller

hab ich das etwas gesagt? Ich habe ausdrücklich geschrieben dass es für mich völlig ok ist! Wer würde bei einer solchen Differenz da nicht mal kurz drüber nschdenken?