Wieviel Größer mahen High heels mich? [ Absätze ]

3 Antworten

Man darf nicht einfach die hintere Absatzhöhe zur Körpergröße dazurechnen: bei einem 12.7cm Absatz wird man nicht um 12.7cm größer.

Hinten gemessen hat dieser High Heel einen Absatz von 5 inch (~12.7cm):

Bild zum Beitrag

Und etwas weiter vorne gemessen hat der Schuh eine Absatzhöhe von 4 inch (~10.1cm). Und um diesen Wert wird man größer: Die Körpergröße erhöht sich also um 10cm (und nicht um die eigentliche Absatzhöhe 12.7cm vom High Heel).

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=qUgphH3qjRc&t=157s

 - (Schuhe, Größe, High Heels)  - (Schuhe, Größe, High Heels)

Deine Körperhöhe wird dabei durch den eigentlichen Absatz beeinflusst. In diesem Fall also 8cm. Quasi als würdest du dich auf Zehen stellen, dabei wirst du ja auch soviel größer, wie Abstand zwischen Hacken und Boden ist.

tempa5
Fragesteller

Ich habe gerade diese antwort von der selben Frage hier gefunden.

http://www.gutefrage.net/frage/ist-man-mit-10cm-abaetzen-auch-10cm-groesser

Von Mixia

Das hängt davon ab, wie die Absatzhöhe gemessen ist. Wenn die Höhe an der Rückseite gemessen ist (Konstruktionshöhe), dann steht man in der Tat etwas niedriger als diese Höhe, bei 10 cm Absatzhöhe vielleicht 8 cm Standerhöhung. Wenn die Absatzhöhe aber in der Mitte der Ferse gemessen ist (mittlere Absatzhöhe), dann entspricht sie etwa der Erhöhung der Standhöhe.

Die Angaben zur Art der vom Hersteller angegebenen Absatzhöhe sind nicht einheitlich. Wenn im Katalog "10 cm" angegeben sind weisst du vorab nicht, welche Höhe gemeint ist. Bei flachen Höhen macht das aber kaum einen Unterschied, denn bei hohen Absätzen wirkt sich dieser Unterschied geometrisch bedingt stärker aus als bei flachen.

Mess Dich doch einmal ohne Schuhe und dann mit. Dann weißt Du es genau.