Wieviel Gramm Zucker(unnatürlich) nehmt ihr täglich zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

50-100g 35%
100-200g 24%
10-50g 18%
Weniger als 10g 12%
Mehr als 500g 6%
300-500g 6%
200-300g 0%

9 Antworten

50-100g

Ich denke da kommt schon einiges zusammen, fängt bei meinen Kaffee to Go an und hört dann Abends mit ein paar Gummibärchen auf

10-50g

Zugesetzten Haushaltszucker meist maximal 10-20g. Das wars auch schon. Ganz selten mal mehr (aber da meist auch nur bis 50g und das wars). Meist nehme ich nämlich nur welchen im Kaffee und da kommen pro Tasse maximal 1/2TL Zucker rein. Ansonsten kaufe ich nämlich (außer selten nen fertiges Ersatzprodukt) nichts wo zugesetzter Zucker enthalten ist und backe auch ohne zusätzlichen Zucker (nutze dafür lieber Obst zum süßen)

"Zucker" allgemein (also incl. Fruchtzucker etc) liege ich aber deutlich höher (wie hoch kann ich noch nicht mal sagen da ich es nicht mehr zähle). Kommt aber davon das ich viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Pseudogetreide, Obst etc. esse wo durch die Kohlenhydrate schon viel "Zucker" aufnehme

50-100g

Es müßten meistens mehr als 50 g sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100-200g

An manchen Tag fast nichts, an anderen Tagen bestimmt mal 200 Gramm.

Woher soll ich das denn wissen, ich wieg doch das Zeugs nicht immer 😄🙈. Wenn ich das wüsste, würde ich automatisch damit aufhören, Schokolade, Süßigkeiten oder generell viel Obst zu mir zu nehmen, und das wäre doch traurig 😃🤗.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.