Wieviel Gramm Dinkelkörner benötige ich für eine Kissenfüllung in der Größe 30 x 60 cm?

2 Antworten

Bei einem Maß von 60 x 20 brauchst du ungefähr 1200 gr - das kannst du dir dann ja hochrechnen ......kommt auch darauf an , ob es fest oder eher lose gefüllt sein soll . Das lässt sich so pauschal fast nicht sagen . LG

Man füllt Kissen mit gereinigtem Dinkelspreu, nicht mit Körnern.

Mit Körnern würde das Kissen enorm schwer, das macht man nur mit sehr kleinen Kissen für eine Therapie. Das wird so schwer wie ein Sandkissen.

Zudem müsste man die Füllung stetig wechseln, sonst beginnt sie zu leben.

Dirndlschneider  11.08.2017, 22:08

Diese " medizinischen " Dinkelkissen werden ja oftmals stark erwärmt - ich habe meins seit Jahren , da krabbelt nix !

Goodnight  12.08.2017, 08:50
@Dirndlschneider

Nun ich habe solche Kissen über Jahre selber produziert und verkauft. Nach Jahren solltest du den Dinkel auswechseln. Der alte Dinkel ist tot, der bringt gar nichts mehr.