Wieviel Geld sollte man für einen 3-Tage Besuch in einer fremden Stadt mitnehmen?

11 Antworten

Hamburg ist nicht teurer als andere Städte. Wir waren gerade 1 Woche lang da. Vieles, das man sich anschaut ist kostenlos z.B. Hafen, Fischhallen, Michel. Kommt natürlich drauf an, was ihr machen wollt. Ich würde auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt machen (am besten mit Barkassen, weil die auch in die kleinen Kanäle oder wie die heißen reinkommen. Kosten alle um die 10 Euro. Zwischen Hafen und Fischhallen (und auch dahinter noch) gibt es z.B. Strand Pauli, einen beach Club. Sehr nett, die Füße in Sand zu stecken. Man zahlt ne Cola und sitzt nett. Falls ihr in ein Musical wollt, ruft an demselben Tag an. Oft gibt es sehr billige Restkarten. Wir haben die Woche schön mal hier und da ne Eisschokolade gegessen oder nen Crepes. Preise sind dort völlig normal. Also kommt halt drauf an, ob ihr zur Frittenbude oder ins Restaurant geht. Und St. Pauli ist sowieso nur am Wochenende interessant. Ansonsten schlendert man mal durch, aber gucken kostet ja bekanntlich nichts. Viel Spaß! P.S. Auch sehr nett ist die Happy Hour (ich glaub von 17 bis 19 Uhr) im Tower, direkt am Hafenhotel.

Uschytroll  28.05.2008, 18:41

Sehe ich genauso.
ABER: St. Pauli geht immer.
Nur die Herbertstrasse wuerde ich als weibl. Person meiden. Nicht, weil ich gegen den Berufszweig bin, aber die Maedels haben´s auch so schon schwer genug, da muessen nicht noch Damen vorbei schauen, die nur mal "gucken" wollen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Hamburg ist eine ganz tolle, wunderschoene Stadt !!
Wuensche Euch viel Spass dort.

hamburg?

oh, da pack mal die große brieftasche ein, ihr wollt doch sicher auch auf die reeperbahn :o))

ich war letztes Jahr in Berlin für vier Tage und bin mit 170 € klar gekommen. (bin auch 18). Man muss ja nicht gleich ins Musical gehen, wenn ihr das vorhabt, müsst ihr eben dementsporechend mehr Geld einplanen, gleiches gilt für Shoppen gehen u.ä.

Das hängt ganz von Euren Ansprüchen ab. Wollt Ihr gepflegt Essen gehen oder reicht Euch die Pommesbude? Wollt Ihr in Museen oder ins Theater? Wollt Ihr shoppen gehen? Eine Antwort kann man so pauschal nicht geben.

Nehmt genug mit, es ist sovieles teurer geworden. Ich denke für 3 Tage 150-200 müssten reichen.