Wieviel Geld sollte ein Single pro Woche für Lebensmittel und Trinken ausgeben.. sind 100€ viel 🤔🤔🤔?

11 Antworten

Würde sagen 100€ sind schon eher viel, spreche da aber auch aus Studentensicht hihi
kommt aber natürlich auch drauf an wie viel Essen du brauchst (Sport, Größe,..) aber wenn dus dir leisten kannst, würd ich nicht beim Essen sparen.

Selly49  30.01.2024, 15:32

Das hängt natürlich davon ab, wie oft man in Bars und Restaurants geht. Wenn du aber grundsätzlich Zuhause isst, sind 100 € für eine Person eher viel. Sinnvoll ist es, wenn man sich einen groben Essensplan für die gesamte Woche macht. Ich orientiere mich da immer an die Zutaten die noch im Kühlschrank sind und kaufe nur die fehlenden Zutaten ein. Somit vermeidet ich, dass Lebensmittel schlecht werden und im Müll landen, spare damit aber auch beim Wocheneinkauf.

Kubii00 
Beitragsersteller
 26.01.2024, 22:15

Fleisch ist teuer ! Zb Kalbsfleischfilet kostet 60€ das Kilo oder Pastrami 55€ usw .. kaufe aber meist 500gr

Ich gehe gerne essen, ernähre mich vegetarisch, koche aber auch gerne und bin alleinstehend. 100€ ist etwa was ich als 20 Jährige, leicht sportliche Person pro Woche esse. Es ist viel, aber ich persönlich spare ich ungern an Qualität und schrenke mich nicht ein. Das sieht man dann am Ende des Monats hahha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

100,-€ ist nur dann gerechtfertigt, wenn derjenige zunehmen möchte und Bio-Produkte ißt. Ansonsten 25,-€ bis 35,-€ pro Woche

100€ pro Woche für Getränke und Lebensmittel... das hab ich für 2 Erwachsene + 1 Teenager. Und 2-3x pro Woche isst noch ne 4. Person mit.

Das ist realistisch und passend bei nem Durchschnittseinkommen.

Highner64  01.11.2024, 00:57

Danke für das Danke