Wieviel GB Datenvolumen für 2 Wochen USA?

3 Antworten

Mein Vater meint das 5 GB für 2 Wochen komplett ausreichend sind, ich bin jedoch anderer Meinung.
Was meint ihr?

Das lässt sich nicht beantworten, denn dafür müssten wir wissen, wofür du das Internet nutzt und ob es WLAN gibt (z.B. im Hotel / der Ferienwohnung) oder du komplett auf das mobile Internet angewiesen bist usw ...

Es gibt genug Menschen, denen auch weniger als 1GB pro Monat reicht - insbesondere, wenn es primär für Textnachrichten über Whatsapp o.Ä. und weniger zum Surfen und Konsumieren von Medien gedacht ist.

Schaust du primär Videos über deine mobilen Daten und davon nicht wenige, sind die 5GB halt auch sehr schnell aufgebraucht - sofern du keinen Zugriff auf WLAN hast ...

Welches Angebot ist besser?

Wenn dir die 5GB ausreichen und du nicht mehr nutzt, wäre Unlimited verschwendet, also die 5GB.

Ich finde jetzt aber auch, dass man für zwei Wochen nicht unbedingt unlimiterte Daten braucht und knapp 50€ für zwei Wochen ist schon nicht günstig.

Ich würde erstmal überlegen, was die (voraussichtlichen) Gegebenheiten sind und welche Menge voraussichtlich verbraucht wird, wenn du es abschätzen kannst - oder zumindest mal überlegen, was du voraussichtlich vor hast zu konsumieren. Sind es Medien, primär Textnachrichten, willst du Surfen, Maps nutzen (wobei du bei Google Maps z.B. auch Karten offline speichern kannst und somit das nicht ins Gewicht fällt, wenn du es davor machst), willst du Telefonieren oder oder oder ...

Dann wird es bestimmt noch weitere Angebote geben, die auch mehr Daten für weniger als 50€ anbieten ...

Kommt darauf an, für was du das Datenvolumen brauchst.

Ich würd nicht 5 Gb nehmen, sondern mehr. In Deutschland mag das vielleicht reichen aber nicht im Urlaub, in dem man dort meist mehr Unternimmt, sprich öfters an Orten ist, an denen man kein Wlan hat.