Wieviel g eiweiss pro kg körpergewicht?

5 Antworten

88 kg

186cm groß

kfa etwa 15%

an trainingstage : 160g

an trainingsfreien tagen : 160g

ich esse auch jeden tag 3500 kcal ... ob nun training oder nicht , spielt keine rolle ... hab damit über die woche einen kcal überschuss von etwa 1700 kcal

normalerdude0
Fragesteller

Mein kcal überschuss ist ca 1000kcal und das mit dem trainingstagen liegt am pulver

Irgendwo zwischen 1,5g und 2g pro KG Körpergewicht wird die Wahrheit liegen.

Du solltest nur immer daran denken, dass dein Körper überschüssiges Protein in Glukose und/oder Fett umwandelt.

normalerdude0
Fragesteller

Was ist denn das für ein dreck

DerBastian90  18.09.2016, 09:15
@normalerdude0

Das ist ein ganz guter Link. Wenn du das als "Dreck" bezeichnest, dann hast du tatsächlich absolut keine Ahnung. Viel Spaß dabei, wenn du deinen Körper ruinierst. Und das schon mit 16. Aber uns ist das doch völlig egal. Wir leben ja nicht so ungesund wie du.

normalerdude0
Fragesteller

Falsche antwort, der link ist wirklich gut.

normalerdude0
Fragesteller

"Ideal wäre 25-30g eiweiss pro malzeit"
Sind bei mir am morgen ca 30, mittag 50 und abend ca 40. dass es an trainingstagen mehr ist liegt am shake. Also weniger eiweisspulver?

normalerdude0
Fragesteller

"Ideal wäre 25-30g eiweiss pro malzeit"
Sind bei mir am morgen ca 30, mittag 50 und abend ca 40. dass es an trainingstagen mehr ist liegt am shake. Also weniger eiweisspulver?

normalerdude0
Fragesteller

"Ideal wäre 25-30g eiweiss pro malzeit"
Sind bei mir am morgen ca 30, mittag 50 und abend ca 40. dass es an trainingstagen mehr ist liegt am shake. Also weniger eiweisspulver?

normalerdude0
Fragesteller

Sorry, kleiner lag

Warum sollst du an Trainigstagen mehr Eiweiß zudir nehmen? 3g/KG? Viel zu viel.

Nimm 100-120g Eiweiß pro Tag. Das reicht.

normalerdude0
Fragesteller

Liegt am eiweissshake.

Nothin  17.09.2016, 23:52
@normalerdude0

Mit den 3g/KG bringst du deine Nieren in Gefahr! Viel Wasser trinken.

normalerdude0
Fragesteller

Nein bringe ich sie nicht. Whey protein ist komplett purinfrei, genauso wie die anderen dinge die ich esse. (Bin vegetarier)
Der punkt der frage ist: wie viel g protein am tag sind optimal/nötig.
Wasser trinken gehört sowieso zum fitness.
(Trinke 4l am tag)

normalerdude0
Fragesteller

Ja ich weiss dass in milchprodukten Kalium enthalten ist, aber wie gesagt ich trinke sowieso viel wasser.

1,5 g

Du nimmst definitiv zu viel. Das schädigt auf Dauer deine Nieren.

normalerdude0
Fragesteller

Ich trinke viel wasser und ernähre mich vegetarisch, wie man so weiss hat fleischprotein eine höhere biologische wertigkeit als pflanzliches.

DerBastian90  18.09.2016, 00:05
@normalerdude0

Eiweiß ist Eiweiß, völlig egal, wo das herkommt. Ob pflanzliches oder tierisches Eiweiß - beides wird im Körper zu menschlichem Eiweiß verarbeitet, weil der Mensch nur 9 essentielle Aminosäuren aus dem Eiweiß nutzt. Viel Spaß bei deinen Nierensteinen, die du bald haben wirst. Nierenkoliken sind extrem schmerzhaft. Und in Eiweißpulver ist Rind verarbeitet - soweit zu vegetarisch :-)

normalerdude0
Fragesteller

Was für rind? Trinkst du fleischproteinpulver?
Es gibt verschiedene eiweissshakes, ausserdem ist whey protein vegetarisch, steht sogar im namen. (Whey=molke)
Dass in eiweisspulver rind enthalten ist ist müll. Viel spass noch mit deinem fleischsaft.
Ausserdem trinke ich abnormal viel wasser, ca 4l am tag (kristallisierung verhindern/spüleffekt) also sollte das kein problem sein. Aussedem bestehen nierensteine aus Mineralien du intelligenzbestie. Wenn ich mich vegetarisch ernähre heisst das dass sich weniger harnsäure bilden kann/nicht so viel wie bei fleisch weil so weniger purin/gar kein purin umgesetzt werden muss. Zudem trinke ich wenig milch/milchprodukte(ausser whey)  = Kalium kann nicht kristallisieren.
Mit der frage wollte ich nicht wissen wie viel g ungesund ist sondern wie viel nötig/optimal ist. Wenn man keine ahnung hat sollte man am besten gar nicht antworten.

DerBastian90  18.09.2016, 09:12
@normalerdude0

Wenn du angeblich so viel Ahnung hast (Du hast sie nicht, man merkt es an deinen sinnfreien Kommentaren), dann würdest du diese Frage gar nicht stellen. Alleine mit der Frage sieht man, dass du absolut keine Ahnung hast. Geh mal zum Arzt mit einer Urinprobe und lass den Urin messen. Der wird dir sehr schnell mitteilen, dass du falsch liegst.

Nothin  18.09.2016, 23:32
@DerBastian90

HAHAHAHA, meint der das Ernst, dass Molke kein Tierenprodukt ist?