Wieviel durchschnittliches Vermögen hat ein bis 30 jähriger auf seinem Konto?

11 Antworten

Was bezweckst Du mit der Frage? Prüfst Du, ob Du zur Masse paßt, wenn Deine Zahl identisch ist mit der der Masse? Das ist völlig sinnfrei, weil jeder ein anderes Leben lebt und andere Kosten und Ansichten über die Wertigkeit von Geld hat.

Egal, was andere haben: Wichtig ist nur, ob Du Dich mit Deiner Zahl gut fühlst und dabei nicht vergleichst.

Dann gibt es ja auch noch ganz unterschiedliche Messansätze. Wie lange soll der Betrag schon auf dem Konto sein? Soll er den Betrag selbst erarbeitet haben oder zählt auch gestohlenes oder geerbtes Geld?

u00361900
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Es ging lediglich darum, mal zu sehen was andere in meinem Alter mit Familie auf dem Konto haben. Grundlegend spricht man ja nicht über Geld- daher dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Vergleichen tue ich nur aus Interesse.
Ich bin so eigentlich recht zufrieden mit dem was ich mir erarbeitet habe.

ich würde sagen, dass es ein 5stelliger betrag ist, sofern man einem geregelten berufsleben nachgeht.

u00361900
Fragesteller

Danke für die Antwort.
:-)

mehr als 2-4k sollten es gar nicht sein ... der rest sollte gespart sein und andersweitig angelegt sein ..

das konto dient ja nur dem zahlen mit karte, dem schnellen geld abheben, der fixkostenabbuchung & ne kleine rücklage für die ein oder andere reperatur..

Einige haben etwas Geld , einige eine glückliche Kleinfamilie , einige nichts von den Dingen :: der Ausgangspunkt des Netto war gleich !!!!

Wenn er arbeitet, können das schon ein paar Tausender sei.

Schlaffis haben ein P-Konto, und da ist in der Regel nichts nenneswertes drauf.

u00361900
Fragesteller

Von einem P-Konto habe ich noch nix gehört. Von daher muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Danke für die Antwort.