Wieviel € kostet etwa ein Schaf?

4 Antworten

Die meisten Antworten sind Schrott :D

Wir haben selebr SChafe, Hier eine kleine Preisübersicht:

-Schlachtlämmer Höllandische Texel ( kurze beine aber dick und fleischig) 40-50kg momentan 2,10 in niedersachsen pro Kilo

-Schlachtlämmer Deutscher Texel 40-50 kg momentag 2,05 in niedersachsen pro Kilo

  • schlachtschafe je nach Qualität 40-60 Euro pro Stück

  • Zuchtschafe ( ab 3 Jahre ) ungefähr 60-70 Euro

-Zucht Jährlinge 70-80 Eurp

  • Zuchtlämmer nach gewicht 2,20 pro Kilo ( da fleisch kaum fett )

  • Zuchtböcke ab 140 Euro gibt es gute, nach oben gibt es keine grenze

Schlachthofrida  20.01.2015, 21:47

Hallo,dein Beitrag ist etwas älter allerdings Interesse ich mich für die Preise die du geschrieben hast..ich habe ab März einen Schlachthof und würde gerne als Jungunternehmer gute Tiere kaufen und Schlachten......meine Frage wäre könntest du mir da weiter helfen?ich würde mich sehr freuen wenn du mir zurück schreiben würdest.lieben Gruß RIDA

Ein altes Schaf kostet so ab 20.- , je nach Rasse und Alter.

Für jüngere Tiere oder Zuchtschafe (Herdbuchtiere) mußt Du zwischen 60 und 200 Euro rechnen, auch wieder je nach Rasse. Für gute Lämmer zahlt der Schlachter zwischen 80 und 120 Euro (kommt auch auf die Haltung an)

Ein einzelnes Schaf darfst Du aber nicht halten, Schafe sind Herdentiere (Tierschutzgesetz)

Fragefrank61  16.05.2014, 15:53

Dann vestehe ich nicht warum die französischen Schäfer meinen 500 € seien nicht genug Schadenersatz wenn ein Wolf ein Schaf reißt.

sweetmye  16.08.2015, 09:28
@Fragefrank61

Da geht es auch nicht um die Ersetzung von einem Tier sondern der Schaden insgesamt.. Wenn acht verenden ist der Schaden damit nicht reguliert.. Es wäre ein Traum wenn es pro Tier wäre. Dann wäre es ja wirtschaftlich ein Traum und jeder würde nur noch Schafe für die Wölfe züchten

so zwischen 5€-288,90€ kommt auf die Qualität an. ;-)

kommt an wo du es kaufst