Wieso zittert man bei einer person die einen verletzt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"emotionales Zittern"

es könnte eine körperliche Reaktion auf emotionale Belastung sein & kann auftreten, wenn wir starke Gefühle wie Angst, Wut oder Traurigkeit empfinden.

Lg

Dominik979
Fragesteller

Naja ich habe durch die person so einen seelischen Schaden bekommen das ich keinen mehr an mich ran lasse weil ich angst habe wieder so verletzt zu werden .... aber ich verstehe nicht wieso ich sie trotzdem umarmen will ...? Um mein Herz zu heilen ...?

,

ciciii09  04.12.2023, 00:11
@Dominik979

es ist verständlich, dass du Angst hast, wieder verletzt zu werden und deshalb niemanden an dich heranlässt. manchmal verspüren wir jedoch den Wunsch, die Person die uns verletzt hat, zu umarmen, um vllt. eine Art Versöhnung oder Heilung zu finden. es könnte sein, dass du auf diese Weise versuchst, deinem Herzen eine Art Abschluss zu geben.

Dominik979
Fragesteller
@ciciii09

Ich hoffe das ich Sie an fasnacht wo sie zu mir kommen will und mit mir feiern will kp wieso ... das ich sie umarmen kann oder so .....

Habe mich genauso gefühlt das geht vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung