Wieso zeigt keiner Verständnis für mein Liebesleben?

10 Antworten

Heute ist es deine respektable Entscheidung, wobei ich nicht glaube das du es morgen noch so siehst....

Das macht auch nichts wenn es nicht ein kleines (großes) Problem gäbe;

es sind ein paar (wenige) Jahre in welchen beide Geschlechter ihre Gehversuche in Partnerschaft machen. Wenn du dich jetzt diesen Gehversuchen verschliesst wird dein Partner dir immer weit voraus sein, eh hat diese ersten Scvhritte schon gemacht.

DerKomische884
Fragesteller

Und wo genau liegt da das Problem?

Ursusmaritimus  28.05.2023, 15:05
@DerKomische884

In deinem nicht abgerechneten Lehrgeld und deinen fehlerhaften unbeholfenen und nicht zielführenden Gehversuchen.....so werden INCEL gebastelt.

Ursusmaritimus  28.05.2023, 15:08
@DerKomische884

Ich will dir deine Entscheidung nicht ausreden, ich habe nur ein paar Jahre weiter geblickt und glaube mir ich kenne einige Männer denen es so gegangen ist.

DerKomische884
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Naja mein Vater ist seit vielen Jahren single und meine Eltern sind getrennt. Und wie soll ich dazulernen? Soll ich einfach trotzdem Leute daten oder aie

Ursusmaritimus  28.05.2023, 15:14
@DerKomische884

Dein Vater war nicht sein lebenlang Single und er hatte bezehungstechnische Erfahrungen, oder nicht?

Du solltest einfach mal die andere Seite der Grenze besuchen......

Wichtig ist ausschließlich, was du möchtest. Mit deiner derzeitigen Haltung möchtest du eben keine Beziehung zu Menschen, aber du möchtest trotzdem nicht ganz allein leben, so dass du dir ein Haustier anschaffen würdest.

Du klingst absolut klar, nicht unzufrieden mit deinem Lebensstil. Dann ist alles okay, das müssen andere auch nicht verstehen, aber sie müssen es akzeptieren. Es ist dein Leben, sie führen ihres. Du musst auch gar nichts rechtfertigen, kannst es aber so erklären, wie in deiner Fragestellung. Wer dies nicht annehmen kann, hat sein Problem. Das sollte dich nicht beschweren.

Ich denke, dass es trotzdem auch wichtig ist, sich die Türen offen zu halten, dass sich die Dinge auch wieder verändern könnten, wenn der richtige Mensch plötzlich ins Leben tritt. Dazu muss man aber einen Teil Offenheit bewahren.

DerKomische884
Fragesteller

Und wie meinst du offenheit bewahren wie und wann etc

isilang  28.05.2023, 15:09
@DerKomische884

Ich meine damit, dass du dich nicht zu sehr mit dir selbst einigeln solltest, falls du doch irgendwann nicht mehr allein bleiben möchtest. Auch du könntest dich verlieben. So etwas plant man nicht, es passiert.

Dass Du, nach Meinung anderer, kein Single sein sollst, ist das Unverständlichste, was möglich ist. Ein Single ist genau das Gegenteil von einem Sextäter. Du müsstest eigentlich dafür beglückwünscht werden, dass Du Frauen respektvoll behandelst.

Allyluna  31.05.2023, 08:50

Das Gegenteil von einem Single ist ein Mensch in einer Partnerschaft. Der Beziehungsstatus sagt nichts darüber aus, ob jemand ein Sextäter ist oder nicht. Ebenso wenig ist jeder Single automatisch gut erzogen und behandelt seine Mitmenschen gut. Das ist nicht mal ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, den du da in die Welt haust.

Moses1182  31.05.2023, 09:12

Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?

Hier etwas zum Lesen. https://www.wortbedeutung.info/Single/

Nobodyrotz  31.05.2023, 09:36
@Moses1182

Ein Single kann zumindest keine Partnerin misshandeln. Die meisten Gewalttaten gegen Frauen werden von ihren Partnern verübt.

Moses1182  31.05.2023, 10:17
@Nobodyrotz

Auch das ist wieder Blödsinn. Auch ein Single kann eine fremde Frau vergewaltigen. Hör doch auf so einen Unsinn zu erzählen.

https://www.sexuellegewalt.at/informieren/zahlen-fakten/

Da kannst du dich wieder bilden. 23% sind bekannte Männer die nicht die Partner sind. 20% fremde Männer. 18% bekannte oder sogar befreundete Männer.

Ob diese Single sind oder nicht wird da noch gar nicht erwähnt.

Ich glaube, das liegt im Wesentlichen daran, dass viele Menschen, gerade in jungem Alter, nichts anderes im Sinn haben, als einen Partner zu finden - wofür und wie lange ist den meisten da eigentlich noch gar nicht klar, aber sie wollen einen, weil jeder einen hat.

Daher ist deine klare Meinung und Einstellung da natürlich ein Sonderfall, der auch entsprechend für Wirbel sorgt. Es passt halt so gar nicht in das gewohnte Weltbild. Aber glaube mir - im Laufe der Zeit werden dir noch einige Menschen begegnen, die deine Einstellung teilen, wobei manche sich aber vielleicht gar nicht trauen, sie auch zu leben.

Beglückwünsche dich selber dazu, dass du mit deinem Leben soweit zufrieden bist und lass die anderen verwirrt sein. Das soll nicht dein Problem sein. :-)

Alles Gute!

Wenn du keine Beziehung willst dann ist das doch vollkommen okay und geht niemanden außer dich was an