Wieso wurde der Hund jetzt bestraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nun nicht unbedingt eine Strafe nennen, wobei der Hund es vielleicht so empfunden hat. Zumindest hat der Hund nicht verstanden, dass er draußen bleiben muss.

Den Grund für die Situation hast du selbst schon genannt:

Es war nichts mehr zu machen er bekam nur Schmerzmittel und Chemo und war schlapp im Bett. Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Der Hund war wie immer sehr aufgedreht, hat sich gefreut über alle die da waren und wollte spielen und toben.
Er hat nur noch gesagt, er wolle Ruhe und kann das nicht haben mit dem Hund

Der Hund wurde nicht bestraft, wie kommt man denn auf so eine Idee?

Hättest ja zu dem Hund raus gehen können, wenn dir sein vorübergehender Frust wichtiger gewesen wäre, als dein Stief Opa.

Es war ihm einfach zu viel, das solltest du einfach respektieren. War ja keine Strafe sondern er wurde entfernt.

todkranke haben manchmal ein schwaches nervenkostüm.

schön, dass du SO empathisch mit dem hund bist.

sirigel  25.04.2024, 20:37

Tierfreund habe oft keine Empathy für Todkranke.

Der Hund wurde nicht bestraft, der Sterbende wurde geschont.

maxundmogli
Fragesteller

Das versteht der Hund aber nicht .. ?