Wieso wird Will Turner wie Davy Jones zu einem Meeresmonster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einer der störenden Plotholes des fünften Teils, welche nicht näher erklärt werden. Im Film hat Will Turner nicht nur Seepocken am Körper, sondern trägt an der Brust auch nicht einmal eine Narbe (Wurde wahrscheinlich einfach vergessen).

Dass Will Turner die Pflicht der Flying Dutchman nicht mehr berücksichtigt hat und deswegen langsam zu einem Fischwesen wird, macht eigentlich keinen Sinn. Man geht davon aus, dass er so aussieht, weil er seine Pflicht schon fast 20 Jahre verfolgt und in dieser Zeit auf See (er ist ja auch meiste Zeit unter Wasser) sein Aussehen schon langsam verwittert. Es gibt keine Anzeichen, dass er zu einem Fischwesen mutiert, weil er nur von Seepocken und Algen befallen ist.

Hat man im Film so gemacht, weil es anscheinend cooler aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Jo8lui
Fragesteller

Alles klar vielen dank

Da will Turner Davi Jones theoretisch getötet hat, um sein Leben zu Retten, übernahm er den Fluch den Jones hatte, dieser wurde erst im 5.Teil gebrochen durch die Zerteilung des Dreizack.

Jo8lui
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht klingt aber meiner Meinung nach nicht so plausibel...:D trotzdem danke

Maul3608  13.02.2021, 09:18

Sonst k}önnte er Unterwasser gar nicht überleben