wieso wird nuttig/schlampig eigentlich als Beleidigung aufgefasst?

8 Antworten

Also wenn du eine Frau als nuttig bezeichnest, ist das kein Kompliment. Du gibst ihr das Gefühl eine N*tt* zu sein (also wortwörtlich eine Frau zu sein, die sich für Sex verkauft)

iEatYouOut
Fragesteller

es geht doch nur ums aussehen und nicht um sex

WandaStra  08.03.2018, 20:55

Kommt trotzdem auf das selbe heraus. Und ein Kompliment ist es trotzdem immer noch nicht. auch wenn es auf die Kleidung bezogen ist, nuttig bedeutet billig und billig leicht zu haben was dazu führt das man davon ausgeht, jemand ist leicht zu haben/flach zu legen.

Trewh200  08.03.2018, 21:01

Wenn ein Mann leicht zu haben ist ist er ein Held, oder wie? Die Frage von iEatYouOut ist nicht dumm

WandaStra  08.03.2018, 21:04

trewh200 ich weiß zwar nicht warum du jetzt auf so was kommst, aber das habe ich auch nicht gemeint oder versucht damit klar zu machen. #denkdn

"N*tte" ist ein anderes Wort für Prostituierte. Und es ist verständlich, dass die Person der du dieses "Kompliment" gemacht hast sich dadurch, dass du sie als Person, die für Geld ihren Körper verkauft, nicht geschmeichelt fühlt.

In deinen Kreisen mag das vielleicht ein Kompliment sein, in anderen ist das aber nicht so, weil es etwas bezeichnet, das diese Personen weder anstreben noch repräsentieren wollen.

Bitte verzeihe, dass ich antwortete, ich hatte erst später gesehen, welcher Troll die Frage schrieb.

iEatYouOut
Fragesteller

das ist allgemein dein problem... immer vorschnell irgendeinen müll schreiben und danach erst genau lesen.

priesterlein  08.03.2018, 21:01
@iEatYouOut

Wieso siehst du das nicht als Kompliment? Wird geistiger Dünnschiss bei dir nicht hoch bewertet?

Versteh ich auch nicht. Wenn man nuttig oder schlampig als negativ auslegt, dann bedeutet es ja man hat keinen Respekt vor Frauen die tatsächlich Anschaffen gehen. Aber sollte man nicht auch Respekt vor denen haben? Es ist das älteste Gewerbe der Welt und ob man es jetzt gut findet oder nicht, die Frauen sollte an trotzdem respektieren.

Das ist irgendwie dasselbe wie zu sagen jemand ist schwuchtelig angezogen. Gibt halt Menschen, die es sind.

Keine Frau will nuttig genannt werden.

iEatYouOut
Fragesteller

ja, darum gehts ja gerade

SandyDM  08.03.2018, 20:49
@iEatYouOut

He? Und warum sagst du dann zu welchen sie wären nuttig angezogen und wunderst dich wenns nicht gut ankommt?