Wieso wird mir der Wikipedia Auszug auf meiner Website nicht angezeigt, obwohl ich den Link drin habe und beide Sachen auch im selben Ordner sind?

1 Antwort

Dein Hauptproblem ist, liegt in der css.html Datei. Ich vermute du wolltest eine "CSS"-Datei anlegen und bist etwas mit HTML und CSS durcheinander gekommen.

Hier ist ein einfaches Beispiel für HTML-Code:

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Titel der Webseite</title>
    <link rel="stylesheet" href="styles.css">
</head>
<body>

  hier kommt der Code aus Wikipedia_auszug.html rein

  </body>
  </html>

Beachte außerdem das du eine "styles.css" datei brauchst. Die Endung ist "css" und nicht html. Dort darfst du dann folgendes reinschreiben und speichern:

p {
    background-color: light-blue;
    color: blue;
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung