Wieso werden Tiere so unterschiedlich kastriert?

3 Antworten

weil die anatomie unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Weil das eine schmerzhafte Methode ist. Kastriert darf nur unter Vollnarkose werden und das ist auch gut so. Ob Zange oder OP Narkose gibts immer

weil das alles unterschieldiche tiere sind. Außerdem ist das auch von tier zu tier /geschlecht unterschiedlich. Bei uns werden die hengste zum beispiel nur sediert auf der koppel.

RC555  14.05.2024, 15:31

Was genau heißt das ?