Wieso werden Juden nicht gemocht?

Hinkelsteiner  11.11.2023, 08:42

Warum eine Inkognito-Frage?

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 09:11

Sollte eigentlich niemanden was angehen wer so eine Frage stellt, mir geht es nur darum mich weiterzubilden und in andere Menschen reinzuversetzen ;)

8 Antworten

Das übliche, das Menschen dazu antreibt, "Böses" zu tun.

Geiz, Machtstreben, verschmähte Liebe, Geldgier, mangelndes Selbstbewusstsein...

Die Juden waren vom Königreich Israel (Zeit von Jesus) bis zum heutigen Staat Israel in allen Ländern eine Minderheit. Minderheiten eignen sich immer als Sündenböcke und Feindbilder. Letzteres gut sichtbar im 2. Weltkrieg.

Man hängte ihnen an, sie wären die Verursacher von Krankheiten wie die Pest, machte sie für Unwetter verantwortlich, bezeichnete sie als Gottesmörder (paradox, weil Jesus selber Jude war und die Christen nur dank seinem Tod gerettet werden), man nahm gerne Geld von ihnen an (Zwang zum Geldverleihen im Mittelalter) und gab es ihnen dann nicht zurück....

Vor dem 2. Weltkrieg waren die Männer von Josef Goebbels sehr aktiv, damit der Judenabneigung immer grösser wurde. Das begann schon in der Schule.

Die Autorin des Buches „Daniel, mein jüdischer Bruder“ erzählt, dass sie als Schülerin der 1. Klasse in der Schule ein Buch durchnahmen mit dem Titel „Der Giftpilz – ein Stürmerbuch für Jung und Alt“. Darin waren Juden mit betont hässlichen Gesichtern abgebildet. Sie hatten hervorquellende Augen, dicke, krumme Nasen und die Männer trugen struppige Vollbärte. Sie zeigen alle einen hinterhältigen und verschlagenen Gesichtsausdruck. Ihr Körperhaltung waren gekrümmt und einige hatten einen Buckel.

 Im Weiteren erzählt die Autorin, dass die Lehrerin ein grosses Plakat zeigte, auf der ein angeblicher Judenjunge dargestellt war. Der Junge hatte ein hässliches Gesicht, schmuddelige Kleider und struppiges Jahr. Er sei ein Dieb, sagte die Leherin, und würde aufrührerische Reden gegen gute, „arische“ Menschen führen. So wie er seien alle Judenkinder, man müsse sich vor ihnen in Acht nehmen. Die Schülerin wagte gegen eine solche Darstellung zu protestieren. Sie sagte, die Juden, die sie kenne, die würden diesem Bild nicht entsprechen. Darauf bekamen sie und ihre Eltern ziemliche Probleme.

Heute kommt der Hass auf Juden vor allem von den Muslimen. Die unterscheiden nicht zwischen Israelis und Juden weltweit.

Wie oben beschrieben, gibt es immer Leute, die Minderheiten zu Sündenböcken machen.

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 09:20

Hab ich mir schon gedacht, dass durch die Propaganda durch Joseph Gobbels sich vieles noch weiter verschlechtert hat, ich wünsche jedem Menschen verdienten Frieden, außer mördern

Den Juden wird nachgesagt Kriege angefangen zu haben, Banker zu sein, sowie in Prostitution und anderen Gesellschaftszersetzenden Gewerken tätig zu sein.

Deswegen der Hass von vielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – AfD-Chan ist super cute!

Nun ja ist halt sehr einfach alles auf eine kleine Minderheit zu schieben. Viele Ideologien brauchen halt ein Sündenbock, dafür waren die Juden leider sehr gut geeignet...(lange Zeit keinen eigenen Staat, Minderheit, auf der ganzen welt verteilt)

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 18:44

An was glauben eigentlich Juden? Ich habe gehört sie sind Christen ein bisschen ähnlich

Felixno07170  10.11.2023, 18:45
@Inkognito-Fragesteller

Ja es gibt viele Überschneidungen zwischen dem Judentum, Islam und Christentum...aber so genau kenne ich mich da leider nicht aus...

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 18:50
@Felixno07170

Ich weiß nur dass manche Juden eine sogenannte Kippa tragen, und manche auch so schwarze Hüte

2 Gründe:

  1. Sie halten Gottes Sabbate (2.Mose 20,8)
  2. und sie forderten den Hass heraus (Mt.27,25).
Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nicht „die Juden“

Jeder „Jude“ ist völlig anders 😊

Versuch endlich mal, „die Person“ zu sehen und nicht den „Juden“

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 19:04

Ich habe ja nichts gegen Juden wie ich bereits erwähnt habe, "die" ist ein Artikel, den man genauso nutzt wenn man die deutschen sagt...