Wieso war Bruce Wayne immer so einsam?

3 Antworten

Er hatte in seiner Kindheit einen guten Freund. Thomas Elliot.

Was aus dem wurde wissen wir ja.

Und als er noch auf seinem Werdegang zum Helden war, verliebte er sich auch. Und zwar in Andrea Beaumont. Zumindest in der TV Serie. Ihretwegen war er kurz davor seinen Plan aufzugeben und ein friedliches Leben mit ihr zusammen zu leben. Aber sie verließ ihn.

Bruce war die meiste Zeit seines Lebens sehr verbittert. Er verbrachte die meiste Zeit damit seinem Drang nach Vergeltung nachzugehen. Er reiste durch die Welt, er trainierte unter vielen Meistern, schulte sich, machte diverse akademische Abschlüsse. Die meiste Zeit war Alfred der einzige der für ihn da war und vor allem auch auf ihn aufpasste.

Er lernte erst später dass er ein Mann ist und keine Insel. Und ein Mann muss nicht alleine sein. Somit fing er auch an sich anderen anzuvertrauen. Alfred, Selina Kyle, Dick Grayson, Jim Gordon, einige andere. Er erwähnt das auch seinem erzwungenem Sohn Damian gegenüber. Dieser scheint in seinem Leben nämlich nie Freunde gehabt zu haben, sondern nur Trainer.

Was nützt das Reich sein, Freunde kaufen macht sie lange nicht zu echten Freunden.

Elitäre sind gern unter sich wohingegen Normale Personen sich jetzt nicht unbedingt ihnen zu sehr nähern.

Bruce hatte aber auch ein gewisses Vertrauensproblem und war von Anfang an, von der Rache an den Mörder seiner Eltern getrieben.

Den Verlust von Partnerinnen hat er sich selbst zu verdanken, da er ihnen niemals zu 100 % vertraute.

Aber im Laufe der Zeit erschafft er sich seine eigene kleine Familie. Mit den ganzen Robins und Batgirl, sowie seinem Ziehvater Alfred.

War er eigentlich nie. In Alfred hatte er einen tollen Vater der Bruce immer unterstützt und gefördert hat und in einigen sehr netten Neben-Geschichten der Serie bedanken sich Bruce und die vielen Robins auch bei Alfred dafür. Zum Beispiel am Vatertag.

ozv2022
Fragesteller

Er hatte nur seine Arbeit gemacht usw. Er sagt doch überall du bist nicht mein Vater zu ihn

Andrastor  09.06.2022, 23:23
@ozv2022

Nein, er hat viel mehr als nur seine Arbeit gemacht. Und die Beziehung dieser beiden Figuren ist einer Vater-Sohn-Beziehung weitaus ähnlicher als einer Diener-Dienstgeber-Beziehung.

Das kommt in den Filmen jedoch meistens zu kurz.