Wieso wachsen Surface-Piercings raus?!

2 Antworten

das wird garantiert zu 110% wieder rauswachsen - wenn du da nicht drüber aufgeklärt wirst kannst du das Studio für die spätere Narbe sogar haftbar machen - es besteht eine gesetzlich verankerte Pflicht zur Aufklärung über solche längerfristigen Folgen!!!

Surface-Piercings bei Minderjährigen sind übrigens illegal und daher wird jedes seriöse Studio die Unterschrift deiner Mutter in die Tonne werfen und dich einfach nur wegschicken!!! Zudem man sowieso mit nur einer Elternunterschift nichts gepierct bekommen darf!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die wachsen raus, weil sie durch die Bewegung der Haut, ständig Spannungen ausgesetzt sind und langsam rauswandern. Druck und daraus resultierende Spannung durch Klamotten, drauf liegen, usw kommen noch dazu. Wenn der Körper es als Fremdkörper abstoßen würde, würde es sich entzünden.^^ Außerdem; wenn du merkst, dass es rauswächst, kannst du es ja entfernen, wenn es zu flach wird, dann hast du zwar trotzdem zwei kleine punkte, aber keine lange Narbe weil der ganze Stab rausgewandert ist.