Wieso versuchen viele Frauen „hübsche“ Osteuropäerinnen schlecht zu reden?

6 Antworten

naja, das mag eventuell daran liegen, dass sie - ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angesprochen oder beleidigt - "billig" rüberkommen. Der größte Teil am Körper ist fake und wenn man die Schminke abmachen würde, würde man das Mädel/die Frau wahrscheinlich nicht wiedererkennen.

Ich hab diverse Urlaube mit russischen Gästen hinter mir. Was da für ein Billo-Programm an Auftreten, Optik, Alkoholkonsum von den Frauen aufgezogen wurde, war für mich selbst als Frau einfach beschämend.

Markus373
Fragesteller

Aber sind wirklich alle so? Ich muss sagen, dass ich osteuropäische Mädels auch sehr hübsch, attraktiv und gepflegt finde. Sie wissen, wie man sich feminin verhält,….
Diese „billigen“ Ausnahmen gibt es immer und in dieser Region bestimmt vermehrt, also viele verhalten sich wirklich nicht schön, aber trotzdem ist es schade, dass Frauen meinen direkt alle über einen Kamm zu scheren.

Silencer1975  18.12.2023, 10:57
@Markus373

nun ja - sagen wir es so, wenn man über einen Zeitraum von einem Jahrzehnt immer wieder sieht, wie Wölfe ein Schaf fressen - dann fällt es schwer zu glauben, dass es irgendwo auch noch süße Kuschelwölfe gibt :) Und mit feminin hatte das Verhalten der Damen im wenigsten Fall was zu tun.

Markus373
Fragesteller
@Silencer1975

Ja genau, das ist das was ich meinte. Die, die sich eben billig verhalten haben, machen dieses Bild kaputt, aber die Damen mit Standard/ Erwartungen,… Verhalten sich meiner Meinung nach feminin

Ich kenne zwar das Phänomen, dass Frauen sich untereinander schlecht reden, allerdings nicht, dass es speziell gegen Osteuropäerinnen geht :)

Markus373
Fragesteller

Habe eben wieder ein Video gesehen. Da wurden Männer befragt, auf welche Art Frau sie stehen und er meinte eben osteuropäisch. Die Damen in den Kommentaren sind fast an die Decke gegangen (z.B. „HAHAHA, schwer zu haben. Leichter geht’s nicht“, „wer steht denn freiwillig auf Filler und Botox????!!“, „Was hat gepflegt mit immer überschminkt zu tun?“)

Ich weiß nicht wo du das gehört hast...

Markus373
Fragesteller

Ich sehe das immer wieder bei Straßenumfragen (z.B. auf welche Art Frau Männer stehen, welche Landsfrauen ihnen am meisten gefallen,…). Da steht dann sowas wie „HAHAHA, schwer zu haben. Leichter geht’s nicht“, „wer steht denn freiwillig auf Filler und Botox????!!“, „Was hat gepflegt mit immer überschminkt zu tun?“

Weil der Mann ja mit seiner Aussage impliziert, dass die Deutschen, Albanerinnen, Türkinnen nicht so hübsch und gepflegt wären wie die Osteuropäerinnen und daher versuchen besagte Frauen das zu relativieren, indem sie die zu Unrecht erhöhten Frauen wieder kleinreden.

Würde ich zu einem Mann hingehen und sagen, dass nur langhaarige Eishockeyspieler, die Rockmusik hören, echte Männer sind, würde ein kurzhaariger Fußballfan, der Schlager hört, das wahrscheinlich auch nicht so geil finden.

Markus373
Fragesteller

Das war tatsächlich auch meine Vermutung. Die fühlen sich angegriffen

Tun wir nicht. Du kennst einfach komische Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Markus373
Fragesteller

Nicht alle reden so schlecht, nicht falsch verstehen, aber häufiger sehe und höre ich das. Ich finde, das wirkt so nichtsgönnerisch

LeWe23  18.12.2023, 12:22
@Markus373

Nein, auch nicht häufiger. Das kommt sehr selten vor.

Markus373
Fragesteller
@LeWe23

Ich kann nur von dem sprechen, was ich selber sehe/ höre. Ich höre das nicht all zu selten.