Wieso verstehen viele nicht die Satire von American Psycho?

3 Antworten

Soll Leute geben, die sich von Filmen einfach unterhalten lassen, ohne weiter darüber nachzudenken.

FrageAntwort630
Fragesteller

Das kann man vielleicht bei dem dummen und anspruchslosen MCU und Fast Furious Kram. Aber doch nicht bei so einem Meisterwerk

Also wenn ich mit so die Instagramm-Accounts anschaue, ist Paul Allen seiner Zeit um 30 Jahre voraus gewesen. Deswegen ist er ja auch ein Vorbild. Narzissmus ist doch das Thema schlechthin. Der Film ist natürlich genial und sehr weitsichtig.

FrageAntwort630
Fragesteller

Interessant analysiert. Es gibt viele Parallele zur Selbstoptimierung und Narzissmus heutzutage auf Instagram.

Ich sag mal so. Viele wollen einfach nur anspruchslosen Quatsch sich reinziehen und. die schnelle Unterhaltung! Die meisten sind nicht mal in der Lage nachzudenken.