Wieso verletze ich ständig Menschen die ich liebe?

Gnurfy  13.05.2024, 01:52

Verletzt Du diese Menschen als Prügler aktiv, oder beleidigst Du sie "nur" verbal?

Iamhere98
Fragesteller

Ich bin nur laut und oft kommen Wörter die einem schon ziemlich verletzen können

Gnurfy  13.05.2024, 02:00

O.K.das ist zumindest dann schon mal eine "vertraute" Linie.

Hattest Du sowas bereits aus Deinen eigenen Familienverbünden?

Warum lehnst Du das "Andere" so stark dann ab?

Iamhere98
Fragesteller

Bin selber mit Gewalt und toxischen Eltern groß geworden, daher bin ich ungern handgreiflich weil ich weiß wie schlimm sowas ausgehen kann, dagegen sind Wörter noch harmlos

1 Antwort

Ich denke, Du handelst intuitiv. Das heißt: Du machst oder sagst etwas, ohne vorher darüber nachzudenken. Erst später merkst Du dann, dass das falsch war.

Ich denke, Du hast Dich selbst noch nicht gefunden. Du kontrollierst nicht, was Du tun oder sagen willst. Bisher hat Dich ja auch noch niemand dahingehend erzogen, selbstbbewusst zu sein. Im Gegenteil: Man hat Dir nur geschadet. Vielleicht schaffst Du also diesen Sprung, Dich selbst zu kontrollieren, nur mit professioneller Hilfe?

Iamhere98
Fragesteller

Genauso ist es, ich sage und tue Sachen ohne nachzudenken und später bereue ich es sehr