Wieso verfärben sich meine Airforce 1 gelb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte sie zweimal in der Waschmaschine…

Da Hast Du die Erklärung. Das Obermaterial der Nike Air Force 1 besteht aus Leder. Leder hat die Eigenschaft Wasser aufzunehmen. Die gelben Flecken sind Folge des Trocknungsvorgangs. Leder wird dadurch auch brüchig.

Die Anleitung wie man Sneaker richtig putzt kommt daher etwas zu spät.

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/sneaker-reinigen-ohne-dass-sie-kaputt-gehen-ultmative-anleitung

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF