Wieso verbraucht Instagram soviel Internet Datenvolumen?

6 Antworten

Das kommt allein auf die "Grösse" (Datenmenge) der übertragenen Bilder an. Manche Bilder "haben" 0,3 MB, andere auch 10 MB.

Dadurch das viele Bilder geladen werden wird dein datenvolumen natürlich auch schneller verbraucht.

Das Laden von Fotos verbraucht viel Datenvolumen. Dies gilt für jede Website bzw. App, die auf Fotos basiert. Lädst du ein Video über dein mobiles Internet, ist der Verbrauch noch höher.

Dadurch das da so viele Bilder sind müssen aicj extrem viele MB geladen werden damit du die Bilder sehen kannst ...

Naja Instagram ist ein soziales netzwerk für fotos ! Und fotos zu laden verbraucht halt viel datenvolumen