Wieso umarmen mädchen jungen über die schulter?

2 Antworten

Das symbolisiert dem Mann - so finde ich - eine gewisse Nähe oder auch "Anhänglichkeit" (hier nicht im negativen Sinne gemeint). Diese Form kann man je nach Enge für mich schon als sehr gefühlvolle Umarmung sehen, da das Mädchen auch hier dem Jungen sehr viel Zuneigung zeigt. Ist aber auch hier nur mein persönliches Empfinden.

LG vom AudiFan

Das für mich eher eine kumpelumarmung. Meinen Freund hab ich noch nie so umarmt da tatsächlich beide Arme unten rum oder beide oben.