Wieso trainieren Frauen in der Herrenabteilung?

10 Antworten

Es gibt keine "Herrenabteilung", es gibt lediglich einen Bereich in den die sog. Herren nicht dürfen, da sich gerade im Fitnessstudio diverse Exemplare aufhalten, bei denen in der Erziehung so einiges schiefgelaufen ist.

Wenn dich die Anwesenheit einer Frau derart aus dem Konzept bringt, gehörst du da vielleicht auch dazu.

Es gibt im Fitness-Studio doch keine Herren- und Frauenabteilungen...

Die Studios sind nach Trainingsbereichen eingeteilt - diese werden meist dann eher von Männern, bzw. Frauen bevorzugt, sind aber nicht für das jeweilige andere Geschlecht "verboten".

Wenn eine Frau also mit freien Gewichten trainieren möchte, geht sie in diesen Bereich - Männer nutzen ja auch den Cross-Trainer, oder das Rad - und in diesem Bereich trainieren eher die Frauen.

90Gast90  08.11.2017, 10:17

Also eine Ladys-Area gibt es sehr oft in Fitnessstudios, die sind dafür da, dass Frauen ohne diverse Blicke der Männer trainieren können.

Hier sind aber Geräte, die ebenfalls im offenen Bereich auch sind.

Bokhghan
Fragesteller
@90Gast90

Aha... also sind die Frauen in ihrer eigenen Abteilung nicht so gut ausgestattet?

Wobei die Damen bei uns fast nur an Cardio Geräte sind und Beine trainieren.   Das müssten die doch auch in der Frauenabteilung haben?

bettina90  08.11.2017, 11:31
@Bokhghan

stimmt ich war schon mal in frauen-bereichen in Studios aber das gibt's nicht immer. und wenn es die gab, dann waren die ja viel kleiner, weniger gut ausgestattet oder manchmal schon zu voll.

Frauen haben nicht alle Geräte wie die Männer. Bei mir im Studio ist sogar nur ein kleiner Ladys-Bereich mit Kurzhanteln, diese gehen auch nur bis 10 Kg, ab und an kommt mal ne Stramme Dame die mal mehr als 10 Kg brauch ;)

Bokhghan
Fragesteller

Aha... also sind die Frauen in ihrer eigenen Abteilung nicht so gut ausgestattet?

Wobei die Damen bei uns fast nur an Cardio Geräte sind und Beine trainieren.   Das müssten die doch auch in der Frauenabteilung haben?

warsemipro  08.11.2017, 10:24
@Bokhghan

In dem Studio wo ich trainiere, haben Frauen viel weniger als Männer, wie schon geschrieben, da sind nur Kurzhanteln bis 10 Kg und 1-2 Schrägbanke.

Gibt auch einige Frauen die den ganzen Körper trainieren, vielleicht haben Sie gerade Ihr Beinworkout wenn du da bist.

Bokhghan
Fragesteller
@warsemipro

haben die frauen in ihrer abteilung nicht mal cardio- und beingeräte?

warsemipro  08.11.2017, 10:30
@Bokhghan

Nein, bei mir im Studio sind die Cardio Geräte in einem Gemeinschaftsraum, dort stehen auch die Gerätschaften für die Beine, dort gibt es auch keine Spiegel und die Geräte stehen so, dass man nichts weggucken kann.

warsemipro  08.11.2017, 10:37
@Bokhghan

Ja der Raum ist echt klein, aber bin auch in einem alten Studio, wo eh kaum Frauen trainieren. Denke in einem Fit X oder MC Fit sieht das ganze anders aus.

Meisten sind in der Frauenabteilung nur spezielle Geräte. Die "Herrenabteilung" ist eigentlich eine Abteilung für alle. Hier sind normalerweise mehr Geräte und die schwereren.

Bokhghan
Fragesteller

woher weiß du das?

90Gast90  08.11.2017, 10:14
@Bokhghan

Hab mal in einem Fitnessstudio gearbeitet. Da bekommst allerhand mit.. Die meisten Fitnessstudios haben die gleichen Konzepte.

Bokhghan
Fragesteller
@90Gast90

Aha... also sind die Frauen in ihrer eigenen Abteilung nicht so gut ausgestattet?

Wobei die Damen bei uns fast nur an Cardio Geräte sind und Beine trainieren.   Das müssten die doch auch in der Frauenabteilung haben?

90Gast90  08.11.2017, 10:27
@Bokhghan

Also erfahrungsgemäß, sind in der Frauenabteilung nur ziemlich wenigen Geräten ausgestattet. Daher ist der oft schnell überlaufen.

Außerdem gibt es Frauen, die wohlen halt auch, dass die Männer sie sehen. Also paar Blicke einfangen.

Bokhghan
Fragesteller
@90Gast90

haben die frauen in ihrer abteilung nicht mal cardio-und beingeräte?

blicke kriegen sie von uns keine

90Gast90  08.11.2017, 10:32
@Bokhghan

Nur ein paar. Wenn da zwei drei Frauen beim Training sind, meistens alle besetzt.

Naja, also ein paar Blicke bekommen die sicher. Also du kannst mir nicht sagen, dass Männer nicht auf einen schönen Hintern oder auf schöne Brüste achten.

Bokhghan
Fragesteller
@90Gast90

Hab bis jetzt keinen Mann gesehen, der die Frauen angeguckt hat. Wir trainieren ganz normal und während der Pause spielen wir mit unseren Handys oder unterhalten uns. Aber wir gucken nie Frauen an. Bist du eine Frau?

90Gast90  08.11.2017, 10:37
@Bokhghan

Ne, ich bin ein Mann. Und kann da gut aus Erfahrung berichten. Hatten da einiges in dem Fitnessstudio.

Ganz einfach, in der Herrenabteilung werden wohl Geräte eher frei sein oder sie stehen der Damenwelt erst gar nicht zur Verfügung.

Dass Männer nicht in die Frauenabt. sollen, liegt wohl daran, dass es manche Frauen stört, wenn Mann beim Training auf ihren A..sch starrt. Habe ich bei Kieser-Training öfter beobachtet, die haben wohl sonst nichts zu gucken.

lg Lilo

Bokhghan
Fragesteller

Aha... also sind die Frauen in ihrer eigenen Abteilung nicht so gut ausgestattet?

Wobei die Damen bei uns fast nur an Cardio Geräte sind und Beine trainieren.   Das müssten die doch auch in der Frauenabteilung haben?

Mlue123  08.11.2017, 10:25
@Bokhghan

Ich vermute die "Männerabteilung" ist die allgemeine Abteilung. Es gibt halt Frauen die keine eigene Abteilung brauchen und es für unnötig halten sich in einen Raum zu sperren wo nur Frauen sind.

Daher gehen sie in den allgemeinen Raum.

LiselotteHerz  08.11.2017, 10:49
@Bokhghan

Woher sollen wir das wissen? Vielleicht ist die Frauenabt. immer zu voll und die Geräte permanent besetzt?