Wieso tragt Ihr Unterhosen und Socken, wenn eigentlich doch unhygienisch ist und schon nach paar Stunden aufgrund von vielen körpereigenen Bakterien eklig wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist hygienischer 70%
Hat nur seinen Zweck aber ist nicht hygienischer 25%
Gewohnheit 5%

11 Antworten

Ist hygienischer

Natürlich ist es hygienischer Unterwäsche zu tragen.

Unterhosen wenn man Hosen trägt, Socken wenn man Schuhe trägt.

Der Zweck von Unterwäsche/Socken ist der Schutz, denn der Stoff nimmt Hautpartikel und Körperfette sowie Schweiß auf.

Und nachdem man nicht jedes mal seine Schuhe waschen kann, gleiches auch für viele Kleidungsstücke, ist es definitiv sinnvoller nicht darauf zu verzichten.

Mal davon abgesehen das viele Kleidungsstücke nicht dafür konzipiert sind ohne Unterwäsche getragen zu werden, selbes auch für Schuhe, man würde sich damit auf Dauer die Füße ruinieren, von den Schuhen mal abgesehen.

Unser Körper ist nicht dafür gemacht permanent einpackt zu werden.

Patrikreiser
Fragesteller
denn der Stoff nimmt Hautpartikel und Körperfette sowie Schweiß auf.

Wenn es sie nicht aufnimmt, was dann?

Wenn der Körper für Stoffe nicht gemacht ist wieso packen wir uns permanent ein?

domi081  21.05.2021, 22:57
@Patrikreiser
Wenn es sie nicht aufnimmt, was dann?

Logischerweise würden diese hygienisch bedenklichen Dinge in den Stoff gelangen, den Schuhinnenraum welcher schlecht belüftet ist und einen Nährboden für Bakterien darstellt.

Das Infektionsrisiko steigt aufgrund der Feuchtigkeit und der dadurch geschaffenen Bedingungen deutlich an, Warzen und Hautausschläge sind in solchen Fällen typisch.

Wenn der Körper für Stoffe nicht gemacht ist wieso packen wir uns permanent ein?

Zum einen ist es in der von uns veränderten Außenwelt (z.B. Stadt) notwendig Schuhe zu tragen, schließlich handelt es sich um keinen natürlichen Untergrund, auch ist das Verletzungsrisiko deutlich höher (Scherben, Nadeln etc.)

Zum anderen spielen Temperaturen eine wichtige Rolle bei der Wahl der Kleidung.

Auch ist es gesellschaftlich Normal das wir uns eingekleidet begegnen.

Was Wohnräume angeht ist es je nach Ausmaß reine Bequemlichkeit oder beim verhüllen von Intimzonen Teil des zivilisierten Umgangs miteinander.

Patrikreiser
Fragesteller
@domi081

Du hast recht, wir leben nicht artgerecht in kalten Gebieten und sind eigentlich anatomisch für warmen Orten gemacht.

Was bitte, ist daran unhygienisch? Lieber täglich Unterwäsche und Socken wechseln als die gesamte Wäsche täglich zu waschen, wie Jeanshose usw.

Patrikreiser
Fragesteller

Wieso Jeans täglich waschen, wenn man keins trägt?

UnderDone  21.05.2021, 21:17
@Patrikreiser
Patrikreiser Fragesteller21.05.21, 20:34:41
Wieso Jeans täglich waschen, wenn man keins trägt?

?????

Ist hygienischer

Was für eine Alternative hast du? Und kann es sein, dass du einen Hygienefimmel hast? Denn die wenigsten Menschen halten Unterhose und Socken für eklig. Beides wird täglich gewechselt, gewaschen und gut is.

Bakterien sind nicht per se schlimm. Sowas hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Weil es einfacher ist, jeden Tag die Unterhose zu wechseln, als die Jeans, wenn man ohne Unterhose die Jeans vollmiefen würde...

Hat nur seinen Zweck aber ist nicht hygienischer

Für mich ist es so, außerdem finde ich es oft so bequemer.