Wieso tragen tiere keine Kleidung wie bei Menschen?

12 Antworten

Also erstens sind Tiere nicht in der Lage Kleidung herzustellen und anzuziehen. Sonst würden sie es tun, so wie der Mensch es tut. Zweitens müsste der Mensch keine Kleidung tragen wenn er da geblieben wäre wo sich sein Organismus an die Lebensbedingungen angepasst hat. Aber seine Intelligenz und handwerklichen Möglichkeiten haben es dem Menschen ermöglicht, sich Lebensräume zu erschließen die er von Natur aus nicht bewohnen könnte. Auch Deutschland wäre für den Menschen von Natur aus nicht bewohnbar. Ohne Kleidung, Behausung und Heizmöglichkeiten würden wir keinen einzigen Winter überleben.

Tiere haben ein Fell oder Federn. Sie brauchen keine Kleidung.

Menschen brauchten in ihrem ursprünglichen Lebensraum in Afrika auch keine Kleidung. Unsere Vorfahren sind aber in Gebiete ausgewandert, in die sie einfach nicht gehören. Ohne Kleidung hätten sie die Kälte des Winters nicht überlebt.

Ich vermute mal dass du grad 10-12 bist.

Weil sie meist ein Fell oder andere natürliche Kleidung tragen.

UND auch wenn denen kalt wäre:

Der Grund ist dass sie sich (noch) nicht so weit entwickelt haben wie wir Menschen. Wir haben früh angefangen zu lernen Sachen zu übernehmen. Unsere Gehirne sind um einiges größer und haben was Entwicklung und Evolution angeht in kürzerer Zeit mehr durchgemacht. Daher unsere Intelligenz.

Würden wir zb Kühe nicht ständig in Ställen lassen hätten die viel dickere und massivere Knochen so wie ein ausgeprägter Gehirn da sie im Freien wild leben und ständig neue überlebwnssituationen begegnen. Kaum zu glauben da wenn man an Kühe denkt man auch automatisch sich die Kühe im Stall vorstellt. Und selten an nem Fluss neben einem Affen oder paar bibern🙃

Romansci  28.10.2021, 18:11

ein 10-12 jähriger ist schlauer als du denkst! die stellen nicht so welche fragen außer in besonderen fällen

Weil sie meist ein Fell oder andere natürliche "Kleidung" tragen.

Aber in letzter Zeit sieht man ja auch immer öfters bekleidete Hunde, insbesondere Chihuahuas o.Ä. Insofern scheint bei diesen Tieren hier doch der Wunsch nach mehr Individualität durch Mode aufzukommen.