Wieso tragen (junge) Frauen kaum noch Röcke oder Kleider?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ichvonsoundso!Das ist die Folge von Modediktaten. Denen sollte man sich aber nicht unterwerfen. Ich finde - wie die meisten Männer - Kleider und Röcke bei Frauen viel schöner - und weiblicher. Wünsche Dir noch einen sonnigen Tag mit luftumwehten Beinen.

ganz einfach:

Entweder ist es mir zu kalt.

Und wenn das Wetter passt, dann laufe ich mir mit einem Rock einen "Wolf", mit einer (knielangen) Hose jedoch nicht.

Allerdings kann ich Deine Beobachtung nicht bestätigen. Es gibt viele (junge) Frauen, die Röcke tragen, selbst bei diesen Temperaturen.)

Für viele frauen ist Mode das wichtigste im leben...

Also werden halt im Sommer wenn die Mode sagt, "Ihr müsst Jeans tragen" dann werden halt Jeans getragen...

Ausserdem halten Röcke durch den Schlankheitswahn kaum noch an der Hüfte weil die so gut wie nicht mehr vorhanden ist

Ich sehe täglich sowohl Frauen mit Jeans, als auch mit Röcken... Enge Jeans sind halt modern und bequem. Ich bin auch nicht geil drauf, jedem jeden Tag meine Beine zu zeigen. Nur weil man eine Frau ist, muss man doch nicht ständig mit Röcken rumlaufen, diese Zeiten sind vorbei.

AnianaPitu  22.03.2019, 15:40

Schön das es auch solche antworten gibt 😊

nun, teilweise war das im letzten jahrhundert eine ganz rasante entwicklung - so um den 1. und 2. weltkrieg herum, dass frauen erkannt haben, dass hosen einfach praktischer als röcke waren...

sie mussten ja viele aufgaben übeernehmen, die die fehlenden männer nicht mehr machen konnten (tod im krieg / frauenüberschuß)

und dann kamen auch noch "jeans" in mode und röcke und kleider wurden "out"... frau wollte halt auch "in" sein....

wobei ich es auch hübscher finde, wenn frau röcke / kleider trägt, aber es gibt da auch leider heute noch so sexuelle übergriffe, wo "mann" einer frau unter den rock greift - sehr unangenehm.

und als frau kann man sich in einer hose auch mal ganz gemütlich irgendwo breitbeinig hinsetzen - mache das mal in einem rock, wo jeder dein höschen sehen kann und auf dumme gedanken kommt... lg