Wieso träume ich immer von Werwölfen?

9 Antworten

Hallo WolfGirl012,

es kann ja sein, dass Du einen Film über Werwölfe geschaut hast und das Sie dich nun ganz und gar gefesselt, also fasziniert haben, dass Du nun von Ihnen träumst.

Link: www.Werwölfe.de

MfG Angelika

charmingwolf  25.07.2014, 11:40

Ich bin es nicht , bin nur der Charming))

oft wenn ich irgendwas lese z.B. Fantasybüchern in denen Werwölfe, Hexen, Vampire vorkommen oder Filme sehe

Da hast du doch deine Antwort. Dein Gehirn arbeitet auch im Schlaf und das nennt man dann Traum. Es befasst sich mit den Eindrücken, Gedanken und Gefühlen des Tages und deinen Erinnerungen und Vorlieben oder Ängsten.

findest du werwölfe vielleicht besonders toll? träume kommen aus dem unterbewusstsein, dass heißt, das dein unterbewusstsein die werwölfe besonders stark in erinnerung behält und du von ihnen träumst, aber das bedeutet nicht, dass du ein werwolf bist ^^ also keine sorge, diese reaktion ist nichts schlimmes :) lg lisa

Ich denke dein Unterbewusstsein identifiziert sich stark mit den Fähigkeiten von Werwölfen und verarbeitet es in deinen Träumen, oder du wünscht dir vielleicht einer zu werden, vielleicht ja nicht bewusst :-)

Werwölfe findest du wahrscheinlich (zumindest unterbewusst) interessanter als Vampire. Es berührt dich irgendwie. Das ist ganz normal, wenn du begeistert irgendein entsprechendes Buch liest oder einen Film anschaust. Dein Hirn verarbeitet in den Träumen deine Erlebnisse und besonders Empfindungen des Tages.