Wieso sterben Flöhe nicht während des Schwimmens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei einer Stunde unter Wasser ersäufst Du und die Läuse suchen sich einen anderen Wirt...

wie lange ein Organismus bei Sauerstoffmangel bzw. unter Wasser überlebt hängt mit dem Umsatz, der arttypischen Aufnahme (Lunge, Tracheen, Kiemen, Haut usw.) zusammen und inwieweit - v. a. bei kleinen Tieren - er wirklich im Wasser ist und nicht etwa in einem kleinen Luftrest, einer Luftblase...

schau mal bei den Tierfilmen, wie viel/wie lange da Luftblasen aus den Fellen der tauchenden Tiere usw. kommen...

und dass Fische keine Parasiten haben, halt ich für ein Gerücht, von was leben denn dann die ganzen Putzerfische usw. ...

Wasser ist kein effektiver Schutz gegen Läuse und Flöhe, besorg Dir was anderes...

🤦‍♀️

Das liegt daran, dass die Läuse eben einen Längeren Atem haben als du. Was wirklich hilft sind mittel die das Nervensystem angreift. Z.b. Goldgeist Ist gut

Doch, auch Fische können Läuse bekommen, es gibt z.B. Karpfenläuse...

Auch wenn du dein Kopf 1 Stunde drinnen hast, werden die Eier überleben. Die wurden wiederum schlüpfen und wieder Eier legen. Es gibt ja nicht umsonst Läusenspray !