Wieso spüre ich mein Herz plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Keine Sorge, dein Herz ist definitiv nicht stehen geblieben. Im normalen Alltag spüren wir unser Herz in der Regel auch nicht und es schlägt trotzdem. Wenn du Sport machst schlägt das Herz schneller, deshalb bemerkst du es. Das ist ganz normal. Wenn es dich aber so beunruhigt, kannst du auch zu einem Arzt gehen. Du kannst auch mal probieren deinen Puls zu fühlen. Besonders gut geht das am Hals oder unterhalb des Handgelenks. Dazu legt man Zeige- und Mittelfinger an die Außenseite des Handgelenks unterhalb des Daumens. Das, was du jetzt fühlt, ist der Puls, der Rhythmus des Herzschlags.

Fragesteller

Der Puls ist normal. Ich gehe direkt morgen Früh zum Arzt. Vielen Dank für deine Mühe und Zeit