Wieso soll eBay Kleinanzeigen nur noch KLEINANZEIGEN heißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Kleinanzeigen mit ebay nichts zu tun hat

Warum ändern die das jetzt ?

Weil eBay schon lange nichts mehr mit eBay Kleinanzeigen zu tun hat und damit die ständigen Verwechslungen aufhören.

Das ist doch der selbe Vertrieb oder ?

Nein, eben nicht.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Xandros0506  09.05.2023, 09:42
Weil eBay schon lange nichts mehr mit eBay Kleinanzeigen zu tun hat

Naja...... Ebay Kleinanzeigen gehört der Kleinanzeigen.de GmbH, die wiederum zum norwegischen Unternehmen Adevinta gehört. Und von Adevinta gehört Ebay wiederum 33%.....
Die Namensänderung hat wenig mit den Eigentümern zu tun, sondern dient rein der Abgrenzung zwischen dem privaten Kleinanzeigenmarkt und der Ebay-Plattform.

NackterGerd  09.05.2023, 09:52
@Xandros0506

Mit 33% hat eBay aber nicht das Sagen

Das ist natürlich damit man endlich den richtigen Namen hat nachdem man die Kunden geangelt hat.

Weil Ebay Kleinanzeigen schon seit längerem nicht mehr Ebay gehört

Man hat den Namen nur gelassen um die Kunden nicht gleich zu verlieren

Wahrscheinlich weil es Zuviele eBay nennen dabei hat es mit den echten eBay rein gar nix zutun

NackterGerd  09.05.2023, 09:53

🤣😂

Das wäre doch sogar gut.

Es hat schließlich dazu geführt dass Adevinta sich die Alten Kunden von Ebay geangelt hat