Wieso so teuer geworden?

5 Antworten

Es ist normal bei beliebten Produkten, die es nicht mehr offiziell zu kaufen gibt, dass der Preis dann von Jahr zu Jahr (meist stark) zunimmt. Und je seltener das Produkt ist, desto höher wird wahrscheinlich auch der Preis sein. Eine unausgepackte Wii U kostet im Internet mittlerweile um die 1.000 €, auf eBay habe ich mal eine original eingeschweißte Magnavox Odyssey für 10.000 € gesehen. Wenn du dir einen neuen (alten) New Nintendo 3DS XL kaufen willst, hast du zwei Möglichkeiten: günstig einen gebrauchten kaufen oder teuer einen neuen kaufen. Dass du einen neuen günstig finden wirst, ist sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir halt eiebn new 2ds xl.

Ich persönlich habe zwar auhh einen 3dsxl bin mit dem Abe rsuhc total zufrieden. 2ds is kostet aber net soviel und die spiele funktionieren genauso

A) Angebot und Nachfrage

B) Inflation

C) Neue und verbesserte Technik

D) Bei Amazon für 260 Euro zu bestellen

Wird nicht mehr produziert, wahrscheinlich deswegen

Schwer vorzustellen, das dein 3DS kaputt geht. Die Consolen von Nintendo sind alle ziemlich robust. Meist sind einfach die Gummis von der Steuerung durch. Die kannst Du aber selbst auswechseln und schon ist das Teil wieder wie neu.

darkangel021
Fragesteller

Ich hab halt dass Problem in Spielen wie zB Animal Crossing New Leaf, dass es meinen Avatar immer nach unten bewegt obwohl ich nichts mache etc.

tanteerna68  06.10.2019, 14:39
@darkangel021

Ja, das klingt exakt nach Problemen des Gummis. Diese Gummis leiern aus und dann hast Du schon das Problem, wie Du es beschreibst. Auf ebay bekommst Du fast alle Ersatzteile dafür. Das ist wesentlich billiger, als ein neuen 3DS zu kaufen.