Wieso sind nicht die Animes von Anime on demand auf Crunchyroll übergegangen?

2 Antworten

Es ist keine Kooperation, AoD bzw. dessen Mutterkonzern wurde aufgekauft.

Es wurde auch von Anfang an auch gesagt, dass manche Titel aus lizenzrechtlichen Gründen nicht übernommen werden können.
https://help.crunchyroll.com/hc/de/articles/4406271730580-Anime-on-Demand-Fragen-und-Antworten#h_01FENKWJJNWZXZJXJ13YNZ6C6G

Ebenfalls erscheinen nach der Schließung von AoD auch noch weiterhin Titel bei Crunchyroll die es zuvor bei AoD gab, da das übernehmen des Katalogs eben auch seine Zeit braucht.
Ob Death Note zukünftig also auch bei Crunchyroll DE erscheint weiß ich aber nicht, die Möglichkeit besteht aber.

Crunchyroll hat Anime on Demand gekauft und hat keine Kooperation. Der Großteil kommt erst nach und nach zu Crunchyroll, jeweils Mittwochs gibt es immer Nachschub an Episoden. Einige wenige Titel kommen allerdings erst gar nicht dazu, aus lizenzrechtlichen Gründen. Ob Death Note darunter sein wird, ist noch gar nicht bekannt.