Wieso sind Menschen gemein zueinander?

6 Antworten

Wir wollen glauben das unsere eigene Meinung der Wahrheit entspricht, und wenn jemand eine andere Meinung hat fühlen wir uns direkt getriggert, weil wir nicht einsehen wollen das unsere Perspektive auch nur eine Perspektive von Milliarden Perspektiven ist.

Wenn wir alle verstehen würden das alles nur eine Frage der Perspektive ist, würde die Welt mit Sicherheit nicht so aussehen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen die mich sehr interessieren

Wie sagte Buddha: das Leben ist Leiden. Das Leid entsteht durch Gier. Die Gier, etwas zu haben, zu sein, zu werden....! Willst Du das Leiden überwinden, überwinde die Gier........!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube nicht das es was mit Gemeinheit zu tun hat, manche Menschen wollen einfach die Meinung der anderen Menschen nicht hören oder akzeptieren.

Man muss hier in diesem Forum immer damit rechnen, dass nicht alle Menschen dieselbe Meinung vertreten und das ist auch gut so !!!

Evtl. ist es auch mal hilfreich, hier eine Meinung von Menschen zu hören, die eine gewisse Lebenserfahrung haben, die den meisten hier leider noch fehlt.

psychonautik
Fragesteller

Ja denke ich auch, aber wieso verhält man sich dann böse gegenüber der Person mit anderer Meinung? Also was ich meine ist: wieso merkt man nicht wie sinnlos das ist?

LolitaGirlYuri  09.02.2020, 19:41
@psychonautik

Weil viele nur ihre eigene Meinung als richtig ansehen und nur diese akzeptieren. Andere Meinung können da meist einfach nicht angenommen werden, da sie ja das eigene Weltbild oder auch nur Selbstbild zerstören könnten.

psychonautik
Fragesteller
@Mecki19

Das kann nicht sein, denn die Fragesteller haben ja einen Grund dafür dass sie ihre Fragen stellen. Daher sind sie auch nicht sinnlos. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob eine Frage überhaupt sinnlos sein kann.

Mecki19  09.02.2020, 19:55
@psychonautik

Man sollte erst mal vorher nachdenken bevor man eine Frage stellt = das meine ich damit !

Denn manche beantworten sich im Vorfeld ihre Frage schon selbst und dann ist die Frage für mich sinnlos.

Aratrok  09.02.2020, 21:05
@psychonautik

Freundlich sein oder nicht wird Taten nicht wieder gut machen können, und es soll ja jemanden der unrecht handelt sich nicht noch akzeptiert fühlen.

Das was du vorschlägst ist ein Traum für jeden Psychopathen, weil die Scheiße machen können und dann trotzdem mit einem guten Image blenden davon kommen.

Deine Vorstellung ist naiv, weil es Menschen gibt die einfach nichts fühlen, schon von Geburt and und keinen Wert auf Umgang legen, sondern guten Umgang für eigene Zwecke missbrauchen um weiterhin Schaden anzurichten.

Aratrok  09.02.2020, 21:22
@psychonautik

Nein, gibt es eben nicht. Was glaubst du wieso Ungerechtigkeit herrscht, weil solche Menschen subtil andere ausbeuten und manipulieren und dabei ein gutes Image bewahren. Würde man immer freundlich sein, dann wären solche Mensch nochviel schwerer zu fassen, weil man dann anhand der Symptome der Umgebung nicht merken würde ob hier schon welche missbraucht wurden.

Es hat schon seinen Grund warum Mensch angepisst reagieren.

Du solltest dir weniger Psychodelika reinpfeifen.

psychonautik
Fragesteller
@Aratrok

okay, ich bin da anderer Meinung aber das kommt wahrscheinlich vom Koks

Hallo,

Manche müssen ihren Frust rauslassen. Von so dermaßen hasserfüllten Menschen sollte man sich fernhalten. Die tun einem nicht gut.

LG!

Übertriebenes Ego