Wieso sind meines Fotos in meinem Speicher aber auch in meiner iCloud?

1 Antwort

Fotos sind immer auf beiden Geräten vorhanden. Also einmal oben in der Cloud damit bei einem Datenverlust die Fotos halt immer abrufbar sind. Und auf dem Gerät damit du sie dir halt immer anschauen kannst. Schau mal in die Fotos und iCloud Einstellungen. Vllt findest du da was.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte
helloitzmee
Fragesteller

Aber beim meinem alten iPhone waren meine Fotos nicht als Speicherplatz beim iPhone selber angegeben, sondern nur bei meiner cloud, aber jetzt wird es mir bei beidem angezeigt, aber meine cloud Fotos aktualisieren nicht mehr, kannst du mir da vielleicht helfen, wie ich es wieder hinbekomme, dass meine Fotos keinen Speicherplatz mehr wegnehmen und meine cloud Fotos wieder aktualisieren?

UnknownIdent816  04.12.2021, 22:26
@helloitzmee

Wahrscheinlich werden die Originale auf deinem Handy und in der Cloud gespeichert. Du musst um das zu wechseln auf Einstellungen—> Fotos —> und dann auf IPhone Speicher optimieren klicken. Dann werden nur Kopien die dementsprechend weniger Speicher wegnehmen auf deinenm iPhone gespeichert und die originalen Wrtden in iCloud hochgeschickt. Warum dein iPhone die Bibliothek net Synct weiß ich jetzt nicht.

helloitzmee
Fragesteller
@UnknownIdent816

Speicher optimieren hab ich schon an, aber es funktioniert trotzdem alles nicht so richtig, wie bei meinem alten Handy, bringt es was, wenn ich meine Bibliothek wieder synchronisiert bekommen und dann die Fotos von meinem handy lösche und nur noch die Sachen auf der iCloud behalte, oder bringt das nichts?

helloitzmee
Fragesteller
@helloitzmee

Update! Ich konnte meine Bibliothek jetzt plötzlich wieder aktualisieren und jetzt passt auch wieder alles, weil mein Speicherplatz jetzt wieder bei 68 GB statt 141, weil mein Fotos jetzt wieder komplett in der cloud sind, aber trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe!!