Wieso sind meine Freunde so?

5 Antworten

Hi :)

Du bist bestimmt ein toller Mensch.
Deine Freunde waren wahrscheinlich nur Klassenkameraden. Ich denke sie waren keine engen Freunde, da die Freundschaft eher eine einseitige Freundschaft war.

Du wirst schon Freunde finden, die dich wertschätzen und denen du auch vertrauen kannst. Also sei nicht traurig.

Du bist auch nicht unwichtig, sondern ein echt toller Mensch.

ps.: Als sich meine Klasse aufgeteilt hat und wir somit unseren letzten gemeinsamen Schultag als Klasse hatten, ist auch niemand an meiner Seite gewesen. Kein einziger. Meine „einzige Freundin“ hat sich auch nicht verabschiedet und hat mit mir nicht geredet. Das mit dem Schreiben kann ich auch nachvollziehen. Ich war auch diejenige die immer geschrieben hat und nur antworten bekommen hat (manchmal nicht mal antworten). Ich kann dich also ganz gut nachvollziehen. Man fühlt sich unwichtig und unnötig, aber glaub mir die „Freunde“ sind einfach unnötig. Wer dich nicht wertschätzt, hat dich nicht verdient.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YoitsLary
Fragesteller

Danke du hast recht

Drappes  22.07.2022, 22:54
@YoitsLary

Gerne :) und mach dir keinen Kopf draus. Solche Menschen sind zwar nett aber keine Freunde fürs Leben. Du findest schon die richtigen :)

Vielen Studenten geht es mittlerweile in der heutigen Zeit ähnlich:

Denn jedes Semester drängen Massen die Uni- doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne das. Habe auch gerade meinen Abschluss gemacht und jetzt erkennt man, mit wem man nur durch die Schule befreundet ist, und wer einen wirklich als Freund schätzt.

Ich glaube, dass dein Freund eigentlich nichts gemeines im Sinn hat und bestimmt auch total nett ist. Aber vielleicht bist du ihm nicht so wichtig wie er dir. Sonst würde er sich bestimmt von sich aus mal melden.

Schreib ihn doch mal an und sage ihm, dass du es schade findest, dass nichts von ohm kommt und du dich immer melden musst. Es ist sinnlos, wenn eine Freundschaft nur von einer Seite geführt wird.

Rede auch mit deinen anderen Freunden, denn nur so wissen sie, was dich bedrückt . Wenn sie sich dann auch nicht bei dir melden lass es lieber. Keiner brauch Freunde, die einen nicht wertschätzen. Du findest bestimmt auch neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YoitsLary
Fragesteller

Ich hab es mit seinem freunden mal besprochen im bus sogar und einer hat gesagt:"das büfett ist offen trau dich" aber je mehr ich schreibe desto mehr ich keine lust habe.

Sonnenbluhme199  22.07.2022, 22:51
@YoitsLary

Total verständlich. Man erhofft sich ja auch, dass die Freunde einen dann auch verstehen und darauf eingehen.

Sonnenbluhme199  22.07.2022, 22:50

Bei mir ist es mit einer Freundin genau so. Sie antwortet mir auch nur, meldet sich von sich aus aber gar nicht mehr. Ich habe damit auch abgeschlossen, weil ich keine Lust habe Leuten hinterherzulaufen, die nichts mehr von mir wissen wollen und von sich aus abgeschlossen haben. Während wir noch in eine Klasse gegangen sind haben wir regelmäßig geschrieben und uns getroffen etc. Seit wir aus der Schule raus sind kommt nichts mehr. Ich werde auch nicht ignoriert, trotzdem finde ich es blöd als einzige an der Freundschaft zu „arbeiten“

YoitsLary
Fragesteller
@Sonnenbluhme199

Sowas ist wirklich scheiße solche leute kann man einfach ins müll werfen

Kenne ich auch gut von mir und von anderen. Meistens hat man einfach gar nicht das Bewusstsein, wie sowas für andere ist oder man hat es selbst einfach nicht nötig.

Wenn du aber doch nicht ignoriert wirst, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen ^^

YoitsLary
Fragesteller

Ich werde nicht ignoriert zum Glück

NinJoyo  22.07.2022, 22:45
@YoitsLary

Na dann mach dir nicht so viele Gedanken darüber ^^

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. Du schreibst diesen Leuten nicht mehr, dadurch kannst du herausfinden wer dir vielleicht nach einem Monat doch noch schreibt und wer sich einfach vergisst.

2. Finde einen Style für deinen Körper. Am besten nicht den gleichen den alle haben (also nicht locken, oversized T-Shirts, Ringe und Ketten) Schau dir paar Fotos von Andrew Tate an und auch nach solchen Klamotten.

3. Beginn mit Training. Erinner dich jeden Abend daran wie wütend dich das macht, dass dich jeder ignoriert. Hol dir Hanteln, eine Klimmzugstange und was du sonst noch so brauchst (keine Kosten scheuen)

4. Beginn mit YouTube, Tiktok, was auch immer und werde Teil der Fitness und Erfolgs Community von Andrew Tate etc.. in 6 Monaten kannst du, wenn du dich mit dem Thema viel beschäftigt hast, vielleicht bereits jemand sein der anderen dabei hilft Motivation und Selbstvertrauen zu bekommen. Vielleicht bist du dann eine bekannte Persönlichkeit in der Internet Community der erfolgreichen Menschen.

5. Deine Freunde werden dir schreiben wenn sie dich irgendwann auf social Media sehen

(PS: wenn du willst kannst du mir hier deinen Discord-namen schicken und ich werde dich in 6 Monaten adden und schauen wie weit du gekommen bist - vielleicht wirst du mich dann sogar von YouTube kennen)