Wieso sind manche menschen so egoistisch?

6 Antworten

Naja, mir kommt es auch eher so her das die menschen nicht mehr gegenseitig helfen wollen und einfach egoistische A löcher sind, habe mal nen video gesehen wo ein unfall nachgemacht wurde um zu sehen wer stehen bleibt um zu helfen. Vom 100 autos sind nur 32 gestoppt. Ich hoffe deinen Vater das es ihm besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

88ikaa
Fragesteller

Ja leider, und es ist wirklich so traurig dass sogar bei experimenten niemand da ist um zu helfen das ist einfach nur erbärmlich. Und danke ihm geht es gut :(

Hallo :)

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das andere Werte heute mehr zählen als die, die früher wichtig waren.

Ich glaube persönlich das liegt daran das die Menschen gar nicht mehr zum Teil wissen und wissen können aber auch wissen wollen was und wie es früher war. Heute halten viele Menschen alles was es heute gibt für selbstverständlich und teilweise bekommen sie es auch so vorgelebt. Das eine führt zum anderen. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

88ikaa
Fragesteller

Ja leider :((

Weil es ihnen egal ist.
Hauptsache sie sind davon nicht betroffen.
Der Mensch ist von Natur aus böse.

Ich hätte wenigstens mein Handy genommen und die 112 angerufen.

ElbenFan  07.08.2022, 19:30

Hätte ich auch gemacht. Das ist das mindeste was man sogar tun sollte

88ikaa
Fragesteller

Ja finde ich auch man hätte wenigstens 112 angerufen, echt krank

Das geht halt wirklich nicht. Theoretisch, kannst du die anzeigen, wegen Unterlassener Hilfestellung. Das ist aber so. Ich denke das das auch schon immer so war und auch immer so bleiben wird. Es gibt auch meistens einen grund dafür:

Es gibt oft keine Sani kurse für erwachsene. Die kosten meistens. Ich bin in einem sani kurs der schule, kostet nix. Aber viele haben keine kenntnisse darin und haben auch angst irgendwas zu tun. Natürlich liegts auch daran, dass man wartet, bis jmd anfängt. Man will sich ja schließlich anpassen.

Ich geb dir mal n beispiel:

In filmen und serien wird oft gezeigt, dass jmd wieder das bewusstsein erlangt, bzw wiederbelebt wird, wenn man die Her-Lungen-Wiederbelebung macht. Das stimmt NICHT, dass wird falsch dargestellt. Die HLW dient dazu, das blut, welches dumm gesagt, noch im fuß steckt, zum kopf zu pumpen, damit es nicht abstirbt oder so. Damit könnte man jmd ca 7 min vor nen hirnschaden rauszögern. 7min ist etwa die zeit, in der ein krankenwagen, in der stadt, braucht um zum unfallort zu gelangen. Merk dir das. Das ist wichtig!

Das ist meistens der grund, weshalb nuemand hilft. MANGELNDE AUSBILDUNG

Woher ich das weiß:Hobby

88ikaa
Fragesteller

Danke ich merke mir das definitiv :(

ich denke einf Menschen wolln sich in nichts "reinreiten"

vllt denkn manche in der großstadt das wenn sie helfen,selbst wenns kein grund dafür gibt,in probleme geraten

oder einf: hier sind so viele menschen da muss ich nd helfen

wieso der guy sich beschwert hatt? dummheit:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

88ikaa
Fragesteller

Wirklich echt… und dieser kerl der sich beschwert hat der ist sowieso das allerletzte