wieso sind die gewerkschaften so unterschiedlich?

1 Antwort

Wie bei jeder Vereinigung wählen die Mitglieder ihre Vorsitzenden selbst. Und sowas wie Polizei oder Krankenhauspersonal kann schlecht streiken weil dann Leute sterben.

Es gibt keine rechtliche Grundlage für Generalstreiks wie in anderen Staaten.

Die Dachorganisation der meisten Gewerkschaften ist der DGB

Auch gibt es Heute das Problem dass sich keiner mehr als Arbeiter identifiziert und die Solidarität deshalb schwächer ist.

Byzantion
Fragesteller

aber warum unterstützen sich denn die gewerkschaften nicht untereinander? also einer streikt und dass dann andere gewerkschaften ihre vollste solidarität ausdrücken und so.

ich verstehe dein argument, aber warum kann denn nicht jemand anderes in meinem namen streiken? also die lokführer für sich selbst und gleichzeitig im namen des klinikpersonals